Hätte die ja gerne mit Dir in Kappeln mal gebunden, aber so hieß es „heimwerken“.
Etwas variieren musste ich auch, da das erste Testmuster wohl auf einem zu leichten Haken war und einfach nur „so rumschwamm“.
Herausgekommen ist nun die ganz einfache Variante auf leichterem Haken (Partridge Seastreamer in Größe 4 und 6) mit Kugelaugen für das Jigging. Die Augen sitzen übrigens mal untypisch für mich oben auf dem Haken, das hat aber nur optische Gründe
Um die Silhuette passend zu bekommen, hatte leider kein geeignetes Marabou im Schrank, nahm ich einfach etwas vom Karnickel und legte die Schwinge hinterher so auf, dass sich die beiden Kaninchen am Schwänzchen treffen. Im Wasser ergibt das eine sehr natürliche und fischchenähnliche Silhuette. Und natürlich habe ich den Mylarkörper noch etwas lackiert :grin:
Den binnenländischen Test im Goldfischteich haben die ersten Fliegen hinter sich und ich muss sagen, die Fliege ist wirklich fein! Ohne die Kugelaugen sind die Haken zu leicht und das Häschen hängt über dem Haken frei im Wasser, keine Körperform beim Absinken, während mit Augen die Körperform annähernd erhalten bleibt, auch bei längeren Stops. Die Fliege taumelt einfach wie ein krankes Fischchen nach unten.
Das Leder des Zonkers habe ich auf genau zwei Zentimeter geschnitten und trotzt der 3 mm Kugelaugen wird das Ganze nicht zu schwer. Ebenfalls ist ein Tailen des Kaninchens unmöglich und somit hast Du da zu einer Fliege angeregt, die Einzug in meine Boxen finden wird.
Die graue Version finde ich auch nett, geht fast als Magnus durch und wenn man mal das Glück hat, an die gebänderten Häschen zu kommen, steht neuen „Früchtchen“ nix im Weg.
Danke! Ich freue mich auf den Januar
Und wie schrieb Lars doch gleich:
H.v.d.3Larsen hat geschrieben:Die Fliege muß doch gucken können! :grin:

Gruß Sven






