Vor- und Nachteile der Rio Outbound

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

Re: Shooting heads und Running Line

Beitrag von Gast »

TomH hat geschrieben:Hallo,
Seit ich den Rio Outbound WF6-F benutze, habe ich keinen Grund mehr meine Schusskopfe zu benutzen. ...
TL
Tom
Moin Tom,
weshalb? Wäre interessant etwas über Deine Erfahrungen mit der RIO-Schnur zu erfahren.
Micha 8)
TomH
...

Re: Shooting heads und Running Line

Beitrag von TomH »

Micha hat geschrieben: Moin Tom,
weshalb? Wäre interessant etwas über Deine Erfahrungen mit der RIO-Schnur zu erfahren.
Micha 8)
Ich habe angefangen mit Schusskopfen zu werfen weil mann meiner Ansicht nach, mit weniger Lehrwurfen sein Zeil erreicht.

Ein Rolwurf, ein Lehrwurf und ab geht die Post ....

http://globalflyfisher.com/fishbetter/s ... asting.gif

Ein Nachteil von das fischen mit Schusskopfen is meiner Ansicht nach das 'rattlen' durch die Augen verursacht durch die Schusskopf-Runningline Verbindung.

Die Rio Outbound ist einen Schusskopf mit integrierten Runningline.

http://www.rioproducts.com/photos/produ ... bacb17.jpg

Sie macht kein 'Laerm' und sie gefahlt mir sehr gut. Der Kopf der WF6-F wiegt 240 grains (16 gram).
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,
vielen Dank für das schnelle Feedback :+++:
... sehr interessant
Gruß
Micha ;)
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, das mit den positiven Erfahrungen der Outbound relativiert sich sehr schnell bei niedrigen Temperaturen. -- Nach 1 Jahr Erfahrung mit der Schnur-- TL, Juergen
Gast

Beitrag von Gast »

piscator hat geschrieben:Moin, das mit den positiven Erfahrungen der Outbound relativiert sich sehr schnell bei niedrigen Temperaturen. -- Nach 1 Jahr Erfahrung mit der Schnur-- TL, Juergen
Moin Jürgen,
was meinst Du genau? Verliert die Schnur dann ihre Flexibilität?
Gruß
Micha ;)
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, die Schnur hat ne Monofilseele und kringelt wie sau, wenns kalt wird. Wirft sich wie ne Sprungfeder aus'm alten Sofa -- na, ja vielleicht übertreib ich ja ein wenig-- Ich hätte da noch ne fast neue 7er abzugeben.
TL, Jürgen
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Jürgen hat hier auch schonmal nen ausführlichen Testbericht geschrieben. Mußt nur die Suchfunktion benutzen....

Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
TomH
...

Beitrag von TomH »

piscator hat geschrieben:Moin, die Schnur hat ne Monofilseele und kringelt wie sau, wenns kalt wird. Wirft sich wie ne Sprungfeder aus'm alten Sofa -- na, ja vielleicht übertreib ich ja ein wenig-- Ich hätte da noch ne fast neue 7er abzugeben.
TL, Jürgen
Hallo Jürgen,

Ich war im April bei eine WasserTemperatur von 7 Grad in DK und teile Deine Erfahrung nicht.

TL
Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

vielen Dank für die Feedbacks.

Sorry Tom, wenn wir hier den "Kleinanzeigen"-Thread erweitert haben.
Vielleicht ist ja einer der Mods so nett, den RIO-Diskussionsteil herauszulösen :l:

Gruß
Micha ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Micha hat geschrieben: Vielleicht ist ja einer der Mods so nett, den RIO-Diskussionsteil herauszulösen
Ok, erledigt.
Wohin soll ich die Rechnung schicken? ;)
Gast

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben:
Micha hat geschrieben: Vielleicht ist ja einer der Mods so nett, den RIO-Diskussionsteil herauszulösen
Ok, erledigt.
Wohin soll ich die Rechnung schicken? ;)
ehhmmm ... nach Lübeck??!! :l:
Danke Heiko :+++:
Grüßung
Micha
Antworten