Das würde mich aber mal interessieren...?!?Ich bin mit meiner Pounch sehr zufrieden. Was ist an der Schnur denn so DOOF? glücklich
Ich habe sie lange nicht gefischt aber wenn man sie nicht zu schwer fischt
wirft sie sich recht passabel

Heysa!Jan0487 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Pounch sehr zufrieden. Was ist an der Schnur denn so DOOF?
ich glaube, das ist das entscheidende Kriterium. Die Loop-Schnüre bauen sicher eher Druck auf, als die Pounch, was auch anhand des Tapers deutlich wird (nochmal direkt verlinkt):sil hat geschrieben:Zudem sind die Köpfe von den Loops auch kürzer als die Pounch![]()
Einspruch :grin:Fjorden hat geschrieben:..findet ihr nicht, das die Multi und die Opti in den Klassen 7 und 8 die gleichen Schnüre sind..
Nunja das muss ja nicht schlecht sein. Ich stelle mir das so vor da die Pounch ihr Hauptgewicht am Ende hat läd sich meine Rute schneller auf. Die Schnur bekommt durch denn Schweren endteil auch mehr energie um sich nach hinten Wunderschön auch bei Wind zu strecken.sil hat geschrieben:Jan0487 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Pounch sehr zufrieden. Was ist an der Schnur denn so DOOF?
Das hat ganz simpel was mit dem Schnurprofil zu tun.
Die Pounch hat ihr Hauptgewicht am Ende des Kopfes. Bedeutet also das man plötzlich mit ziemlich viel Gewicht werfen muss.
wo siehst Du bei der Pounch Gemeinsamkeiten mit einem Basstaper?Ostsee-Silber hat geschrieben:Jan, da kannst Du auch eine WF 10 mit kurzem Belly an der # 8 Rute fischenoder so wie ich manchmal ein # 9 Bass Taper als Schusskopf an der # 7 Rute
![]()
Dann hast Du in Etwa, so ganz grob umrissen, auch eine Pounch

Hi,Mattes36 hat geschrieben: wo siehst Du bei der Pounch Gemeinsamkeiten mit einem Basstaper?![]()
Hier nochmal das Taper der Pounch ... das ist so ziemlich das Gegenteil von einem Basstaper (Hauptgewicht hinten und nicht vorne) und die Keule ist auch länger, als bei einem Basstaper. Jedenfalls würde ich die Pounch nicht zum Hechtfischen mit großen Streamern verwenden![]()
stimmt, Scheiße muß nicht billig seinOstsee-Silber hat geschrieben:Was ich nur meine, viel gepriesen und teuer muss nicht unbedingt besser sein :grin:
Da hast Du natürlich Recht, aber ich halte ein Triangel-Taper generell (und die LeeWulff Basstaper im speziellen) nicht so perfekt geeignet zum Werfen wirklich großer StreamerMichaelSt. hat geschrieben:also bei meinem Lee Wulff Basstaper ist das Hauptgewicht auch hinten