Wurmfliegen, ich brauche wieder Eure Hilfe

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Mirko,

ich sehe das mit der Binderei grundsätzlich genauso, wobei das bei mir vielleicht ein bißchen mehr Mittel zum Zweck ist ;)

Bez. der neuen Fliegenbox kann ich Dir die neuen mittelgroßen und wasserdichten C&F-Boxen ans Herz legen. Ich habe meine 2500er gerade mit 86 Fliegen bestückt und morgen früh geht's für 'ne Woche nach DK ;)

Bis dann, Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Matthias, da wünsche ich Dir erst- und schonmal viel Freude und Erfolg in DK, freue mich schon auf den Bericht! Hol was raus :+++:

Mit den Dosen hab´ ich zur Zeit ein Problem, immer mehr Tubes sammeln sich hier und mir fehlt einfach eine vernünftige Büxe für etwa 10 Muster a 2 Stück. Aber da werde ich schon was finden.

Die Borstenwürmer sollen ja Mittel zum Zweck bleiben, aber je besser sie werden, umso besser. Was solls, ich wohne ja leider weit ab vom Meer, aber auf das Süßwassergelump habe ich keine Lust mehr und so entsteht etwas freie Bindezeit.

Lass´ so einen Wurm ruhig eine Stunde dauern, davon schaffe ich dann 2 bis 4 pro Monat, daneben einige andere Muster und ich bin zufrieden.

Aber in dem Moment, wo die Mefo zupackt, wird alle Mühe und Überlegung vergangen sein, dafür sind sie gebaut, die Würmchen, für die Praxis am Wasser, aber verknüpft mit allen vorbereitenden Gedanken, Mentalfishing, welches einen Biss umso wertvoller macht.

Also nochmal, viel Spass in DK :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

so sehen meine aus :

Gruß Smölfen :wink:
Dateianhänge
orm.JPG
orm.JPG (35.31 KiB) 3832 mal betrachtet
Buba
...

Beitrag von Buba »

Habe mich auch mal an der Wurmfliege versucht :o
und das ist das Ergebnis :oops
Glaube sie ist etwas lang geworden :grin: oder sind 12 cm. noch in ordnung ??
Dateianhänge
IMAG1644.jpg 1.jpg
IMAG1644.jpg 1.jpg (31.39 KiB) 3734 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Buba am 07.01.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:... Was solls, ich wohne ja leider weit ab vom Meer, aber auf das Süßwassergelump habe ich keine Lust mehr und so entsteht etwas freie Bindezeit.
Dann nutze sie, verhöker die Fliegen im Net, dann wirste schneller reich, brauchst keinen Schnaps mehr verkaufen und ziehst hier hoch, zu uns. :l: :spass: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

buba, irgendwie ist der hintergrund mies bei dem pic..... kannste vielleicht nochmal eins machen, wo der hintergrund eine gleichmäßige farbe hat??? am besten nicht braun :oops
Buba
...

Beitrag von Buba »

Bessere Bilder macht meine olle Camera nicht ! :cry:
Dateianhänge
IMAG1647.jpg 1.jpg
IMAG1647.jpg 1.jpg (26.38 KiB) 3711 mal betrachtet
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hm, ok...

die fliege sieht sehr steif aus....wie haste das gemacht :q:
Buba
...

Beitrag von Buba »

Ich habe den hinteren Hacken mit dem vorderen mir einer 40 er monofilen
verbunden ! die war wohl etwas steif :c
naja war ja erst der erste Versuch :oops
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
Jens
...

Beitrag von Jens »

Buba ich glaub du läßt das lieber mit den Binden :oops :p :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

och du, wenn sie läuft und nicht öde durch´s wasser trudelt... probier es beim nächsten versuch mal mit einer dickeren geflochtenen :+++:
Buba
...

Beitrag von Buba »

Jens hat geschrieben:Buba ich glaub du läßt das lieber mit den Binden :oops :p :lol:

:evil: :evil: Bääää du mich auch :+zoff: :grin:
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
Jens
...

Beitrag von Jens »

:p :p :p :p
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Jens hat geschrieben:Buba ich glaub du läßt das lieber mit den Binden :oops :p :lol:
Machs bessa... ;)

Buba,
meine ersten Fliegen hatten starke Ähnlichkeiten mit Klobürsten. Also nich verzagen und weiter testen. :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Buba, die fängt gaaanz bestimmt Fisch, wenn Du an den hinteren Haken noch ein etwa 10 Meter langes Wurfnetz hängst.... :oops

:spass:

Nein, im Ernst, ich glaube es ist ziemlich genau 4 Wochen her, seit Du diese kleinen, winzigen, mickrigen Kugelaugen das erste Mal angefasst hast :lol: und nun haust Du uns hier einen Borstenwurm um die Tastaturen! :o

Also ich kann nur sagen, ich freue mich sehr darüber und die Silhuette des Würmchens ist doch schon gut :grin:

Weitermachen :+++:

Und die Bindestation sieht auch klasse aus! ;)
Kielerkrabbe hat geschrieben:
Ostsee-Silber hat geschrieben:... Was solls, ich wohne ja leider weit ab vom Meer, aber auf das Süßwassergelump habe ich keine Lust mehr und so entsteht etwas freie Bindezeit.
Dann nutze sie, verhöker die Fliegen im Net, dann wirste schneller reich, brauchst keinen Schnaps mehr verkaufen und ziehst hier hoch, zu uns. :l: :spass: :wink:
Matthias, Dein Vorschlag klingt zu verlockend, aber zu hart ist die Realität. :c
Antworten