Voll auf'm Echo "Trip"...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi KF,

mach einfach weiter so wie bisher ... die bisherigen Echo-Ruten sind zwar nicht so mein Ding, aber ich finde den Bericht trotzdem interessant und warte gespannt auf den Vergleich ;)

Viele Grüße, Matthias

P.S.: Deine RPL+ ist 'ne 6er, oder?!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Kystefisker hat geschrieben:....wenn ich nix geschrieben hätte würde man mich bei nächster Gelegenheit 4-Teilen oder Schlimmeres...
.

....Schlimmeres Micha, Schlimmeres!!!!!!! ......und die nächste Gelegenheit wäre das Treffen gewesen, nu kannste ja ganz entspannt auflaufen. :lol: :lol: :lol:

...das Stöckchen bringste doch mit. oder :?:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ein absolut intersanter Bericht. :+++:
Und es interessiert mich brennend, wie die "Mikadorute" sich in der Praxis schlägt.
Ich habe mit einer mehrteiligen Rute auch nur gute Erfahrungen gemacht und bin natürlich brennend interessiert die Echo auch mal zu werfen.
Gruß Thomas
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

P.S.: Deine RPL+ ist 'ne 6er, oder?!
... so isses, die fällt aber auch'n büschen "Deftiger" aus und wenn man da eine 7er Schnur mit wirft geht das ab wie'n Zäpfchen. Daher fällt ein eigentlicher Vergleich mit der 5er Trip etwas schwer weil die Ruten vom Typ her schon ganz anderst Arbeiten.
....Schlimmeres Micha, Schlimmeres!!!!!!! ......und die nächste Gelegenheit wäre das Treffen gewesen, nu kannste ja ganz entspannt auflaufen. :lol: :lol: :lol:
.... du bist so Gut zu mir und nu hab ich keene Angst mehr.... :l:
...das Stöckchen bringste doch mit. oder
.... ich werd Versuchen die noch irgendwo am Rucksack dranzutüddeln oder mit ins Transportrohr zu "drücken", wäre nur schön wenn jemand eine Rolle mitbringen könnte mit'ner 5er o. 6er Schnur drauf, am liebsten mit'ner Optistream weil ich meine noch nicht kommen sehe bis dahin :oops

Wenn die Schnur noch kommt seh ich zu das ich die Rolle auch noch unterbringe ( weiß garnicht wo ich das ganze Gelöt unterbringen soll, ich glaub nach'm Treffen hab ich "Rücken".... :-x )

Ich seh zu was ich unterkriege....... ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

ich könnte da eine "null-acht-fuffzehn-#6" billich Schnur mitbringen ;)
Auf Rolle versteht sich....

da ich für die Schnürchen nur 'n Appel und 'n Ei gelöhnt habe, kann das Teil von mir aus auch den ganzen Tag über den Rasen "geflitzt" werden ....

Sach' an Micha
---------------------------
Bild
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Moin KF,
Kystefisker hat geschrieben:... Daher fällt ein eigentlicher Vergleich mit der 5er Trip etwas schwer weil die Ruten vom Typ her schon ganz anderst Arbeiten.
d.h. die Echo Trip ist moderater und nicht so "spritzig" wie die RPL+ (von der Schnurklasse mal abgesehen)?!

Viele Grüße, Matthias
Kystefisker
...

@ Vossi :
... jepp, pack ein das Röllcken mit der 6er-"Kaputtmachleine"... :+++:
Die schmieren wir mit dem Schmierkram von AndyG. ein, dann geht die auch wieder wie'n Zäpfchen... ;)

@ Mattes :.... wenn du's so nennen willst !

Die RPL+ ist halt "Feinnerviger" und das schon mit einer 6er Schnur.
Hab mir eben mal die beiden Spitzenteile angesehen, allein der Durchmesser des Blanks im Spitzenbereich läßt ja schon ein wenig auf die Aktion schließen und da kommt die Trip insgesamt etwas "stabiler" daher. Die Ringverteilung ist aber bis auf weniger Millimeter fast gleich.

Muß mal sehen ob ich'n Bild hinkriege wo man die Aktionen vergleichen kann, oder kommst auf's Treffen und kannst die "Kleine" da mal werfen... ;)

"Kf"
Making too many problems
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo KF,
Kystefisker hat geschrieben:Die RPL+ ist halt "Feinnerviger" und das schon mit einer 6er Schnur.
Hab mir eben mal die beiden Spitzenteile angesehen, allein der Durchmesser des Blanks im Spitzenbereich läßt ja schon ein wenig auf die Aktion schließen und da kommt die Trip insgesamt etwas "stabiler" daher.
vielen Dank für die Info, das bestätigt ja meine Vermutung ... Fotos brauchst Du nicht machen.

Gruß, Matthias
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Kystefisker hat geschrieben:
Die gehört zwar jetzt mir aber die ist von meinem Schwager und die soll ja schon länger unter's Volk gebracht werden (aber keener will die haben... :cry: ).
Jedes mal wenn ich von deiner RPL+ lese, könnte ich schwach werden :oops
Wie viel wolltest du nochmal haben? ;) Sonst auch per PN....

Gruß
Fynn, derschonewigaufnevernünftige6erwartet :l:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Kystefisker
...

vielen Dank für die Info, das bestätigt ja meine Vermutung ... Fotos brauchst Du nicht machen.
... auch Gut, aber wäre kein Problem ... :!:
Jedes mal wenn ich von deiner RPL+ lese, könnte ich schwach werden :oops
Wie viel wolltest du nochmal haben? ;) Sonst auch per PN....

Gruß
Fynn, derschonewigaufnevernünftige6erwartet :l:
... das steht doch in der Kleinanzeige, was ich haben will.... :grin:

Aber für persönliche Verhandlungen gibt's noch'n minimalen Spielraum.... ;) :grin:

Meld dich halt, dann sehen wir weiter...... "kf"
Making too many problems
emka
...
Beitrag von emka »

also ich hätte bei so `ner super-smuggler immer schiss, ein teil irgendwo zu verbummeln...

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Kystefisker
...

.... geht ja bei 8 Teilen auch schnell, deswegen immer vor'm Fischen durchzählen und Endkontrolle, ob das Rutenmagazin auch voll geladen ist.... :!:

"Kf"
Making too many problems
hells-angler
...
Beitrag von hells-angler »

emka hat geschrieben:also ich hätte bei so `ner super-smuggler immer schiss, ein teil irgendwo zu verbummeln...

c&df
mk
mikado liegt mir auch nicht so wirklich.....

cheerio
jan
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,werfen auch Zwerge enge Schlaufen......
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Also bei mehrfachgeteileten Ruten habe ich für mich festgestellt, dass es total egal íst wieviel Teile es sind (ACHT ist echt super-geil klein :l: ) solange sie eine gerade Anzahl davon hat. Ich bin absolut nicht überzeugt von dreiteiligen.
Die Standard-Scierra schreckt mich deshalb auch ab... obwohl die Jungs ja mittlerweile sogar vierteilig werden!

Meine vierteilige Spinne zum Bleistift steht immer fertig montiert als zweiteilige rum. Sowas kann man dann auch mit ner achteiligen machen.

Einfach auftackeln und beim Fischen dann als 2 oder 4-teilige Version auf den Rücksitz wenn mal n' Ortwechsel ansteht.

Die x-teiligkeit is ja nur fürn Transport :l: . Hätte ich damals bei meinen Fahrrad-Norwegen-Touren so eine gehabt... :l: :l: :l:

Greets, Hiker
Kystefisker
...

Die x-teiligkeit is ja nur fürn Transport . Hätte ich damals bei meinen Fahrrad-Norwegen-Touren so eine gehabt...
....eben genau für so was, ich fahre zB. nach HaMü immer mit'm Zug und da kann ich mir die "Kleine" sogar mit Köfferchen in meinen Rucksack packen, für Backpacking-o. Fahrradtrip's natürlich auch bestens geeignet (...und'ne 2teilige am Rucksack sieht aus wie'n Fahnenmast und man bleibt überall hängen.... :roll: ).

Ich bin von mehrteiligen (ab 3, 4 Teile....) mehr als überzeugt......!

Und das hat dann auch nix mit "Mikado" zu tun.... :p

"kf"
Making too many problems
Antworten