Hai GuidelinePouncher,
so, nun isse da. Erster Check auf Länge: fast auf den cm genau 27 Meter

Auch wirkt sie etwas holperig im Coating, leicht "geknitter", hmm, schlecht zu beschreiben.
Also, ich will ja nicht wieder alte Diskussionen entfachen, aber ist schon Sch......., von wegen, wo 32 Meter drauf steht sind auch 32 Meter drin?!?!?!
Ich sage mal grosskotzig und überheblich, dass ich (auf der Wiese) ohne grosse Probleme die 27 Meter wegwerfe, deshalb und weil die Angaben einfach nicht stimmen ist es schon ne Sauerei, zumal dem Hersteller/Vertreiber das Problem seit längerem Bekannt ist.
Es ist für mich praktisch gesehen nicht das Problem, weil 27 Meter an der Küste sind andere 27 Meter als Wiesenmeter, und 27 Küstenmeter wollen erst einmal geworfen werden.
Morgen gehts auf die Wiese, mal schauen. Habe mir für meine 7er Saltwater eine 6er Schnur bestellt. Denke, damit kann man schön durchziehen. Für schwere Fälle (dicke Fliegen) habe ich ja noch meine EDP (auch ziemlich schweer für die Klasse als 7er). Zur Not fische ich sie eben auf meiner 6er Rute.
Aber mal sehen, was der Vertreiber sagt. Aber ich kann sie auch nicht mehr umtauschen, von wegen zeitlich gesehen, weil in 6 Tagen ist KÜSTE:lol:
Schaun wir mal, Mark