ersatzteil okuma airframe

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
gerwinator
...
ersatzteil okuma airframe

Beitrag von gerwinator »

moin moin liebe gemeinde,

beim obligatorischen abnullen heute abend in der kifö is mir in der dunkelheit ein ziemlich übles malör passiert...
plötzlich kamen 6-7 richtig hohe wellen aus dem nix und ich hatte äußerste schwierigkeiten mich auf den beinen zu halten und hab mich dann aus reflex mit einer hand an einem großen stein abgestützt, blöderweise war es die wurfhand, sprich die rute war in dieser jener hand...
ich bin mit der rolle, genauer genommen mit dem sternbremsrädchen, volle elle gegen den stein geknallt und dann sachte das "knack" und weg war die bremsscheibe... in der dunkelheit - ohne lampe - keine chance die wieder zu finden...

mein kumpel hat mir erst mal seine scheibe von einem ähnlichen modell gegeben, weil er selten damit fischt, ich dafür umso mehr, und es passt und funktioniert, allerdings möchte er sie natürlich wieder haben...

nun meine frage: weiß einer wo ich so einzelne ersatzteile bekommen kann? soll ich mal direkt okuma anschreiben? es handelt sich um die okuma airframe 7/9....
oder, hat vlt noch einer von diesem netten forum :l: noch eine ausgemusterte/kaputte rolle um sie für ersatzteile auszuschlachten? :oops

bin für jeden tipp dankbar :)

jascha
Dateianhänge
um dieses sternförmige rädchen handelt es sich
um dieses sternförmige rädchen handelt es sich
Resize of 100_3213.JPG (30.7 KiB) 3036 mal betrachtet
Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

...ist das die "Plasterolle" von Okuma... :?:

"kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Gast

Beitrag von Gast »

jep, die ist aus plastik.......
gerwinator
...
Beitrag von gerwinator »

naja, es ist eine titan/carbon legierung... also ist plastik nicht ganz das richtige wort :D

ich hab eben mal ne nette mail an die deutschen vertreter der firma geschickt, mal sehen was da kommt....
Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

naja, es ist eine titan/carbon legierung... also ist plastik nicht ganz das richtige wort
... nu ja das so'n Ding mit "Legierung" :roll: aber wenn du schon an fachkundiger Stelle angefragt hast warten wir mal ab, ansonsten hätte ich noch'ne Dealeradresse gehabt.... ;)

Mal schau'n was rauskommt.............. "kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
AGV Furrer
...

Beitrag von AGV Furrer »

Hallo Jascha,

ist alles kein Problem.
Es gibt in D ein Service-Center über das dein Händler (sofern er OKUMA vertreibt) das passende Ersatzteil anfordern kann.
Petri Heil

Volker
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Schau mal hier: http://www.efishing.de/angelgeraete/okuma/okuma.htm

Jan Rose besorgt dir das Ding bestimmt.
Gruß Shorty
Antworten