Jo,
aber ist es auch die original Verpackung???
Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Es gibt viele sehr kompetente Läden. Aber einen Laden zu haben, ist noch kein Gütesiegel.
Dazu weiss ich auch noch was... Der Besitzer meines Stamm-Fliegenfischer-Ladens hat es mal fertiggebracht, einem jungen aufstrebenden Arzt, den ich auf einem Vereins-Fliegenfischer-Kurs-Wochenende kennengelernt habe eine gewisse Schnur zu verkaufen...
Der junge Mann ist mit seiner Rute, die er von einem Iren in Norwegen aus purer Sympathie geschenkt bekommen hatte, in den Laden gegangen und hatte dort nach einer passenden Schnur gebeten.
"Mein" Ladenbesitzter hat dann seinerseits darum gebeten, die Rute dabehalten zu können, damit er eine Schnur dafür "ermitteln" kann...
Soweit bis hier. Die Rute und die Schnur hatte er dann beim besagten FliFi-Kurs dabei und die war natürlich heilos überladen!
Auf der Rute stand #6/7. Ich hab ihn dann mal gefragt, ob ich auch einmal werfen darf und kam ebenso ganz und gar nich klar. Dann hab ich ihm gesagt, er solle mal die Schnur aufspulen und die Rolle abschrauben, was er dann auch mit einem seltsamen Gesichtsausdruck tat, während ich meine 5er Rolle mit meiner 5er HMT holte...
Was soll ich sagen - das war wohl die bestmögliche Wahl und selbst unser Fliegenwurf-Lehrer war mit unserer Eigenlösung höchst einverstanden.
Was ich damit sagen will ist, dass der Ladenbesitzter, obwohl ich ihn sehr schätze, hier wohl nur auf die Rute geschaut hat und irgendwas aus dem Regal gefischt hat.
Er hat sich keine Mühe gegeben bei diesem Neukunden!
Das wird wohl auch hier der Fall gewesen sein und das Kind war dann ja schon in den Brunnen gefallen - aber immerhin hat sich dein Händler danach ja zur Problemlösung bereiterklärt
Was wäre wohl gewesen, wenn meiner gewusst hätte, dass da ein Herr Doktor vor ihm steht??? :grin: :grin: :grin:
Achso, die ursprüngliche Schnur haben wir dann noch vor Ort auf einer 8er Orvis mit Tip-Flex geworfen und selbst die war sehr beansprucht.
Kurze Zeit später hat sich der junge Arzt dann doch die 5er HMT geholt und sich bei mir sogar noch per email bedankt. Da war ich bolle stolz.
Man kann halt bei der Zusammenstellung nach Verpackungsangaben ordentlich auf Maul fliegen. Daher sind solche Erfahrungswerte, wie man sie hier bekommt, zum Teil echt schon bare Münze!
So - lange Geschichte, aber mir war grad danach
Greets, Hiker