Am 09.06.2007 fuhren mein Vater und ich mit der für mich neuen superschnellen Fähre von Hanstholm gen Norge.
am frühen nachmittag Ankunft vor Ort,schnell auspacken und einräumen,und ab zum Lax Center und die Lizenz zum fischen holen,sowie die kompletten Angelsachen(bis auf die neuen Fliegen) desinfizieren.
Danach aufgetackelt und ab in den Fluss zum Fishen.
Mann wie ich diesen Fluss liebe. :l: :l: :l: seit 2001 endlich wieder hier
Am 11.06. dann der erhofte BISS.Hammerhart.
lies ich die Laxschlaufe durchziehen und bewegte mich vorsichtig gen Ufer.und dann ging die Post ab,ca 80m flussab(ich habe oranges Backing)
Mittlerweile am Ufer stehend konnte ich einige Meter einkurbel und dann kam der Sprung,wat fürn Fish.Nach einigen Fluchten flussab,flussauf und Richtung tiefer Rinne konnte ich ihn beim zweiten Versuch stranden
4.2kg und 78cm voll mit meerläusen gefangen bei vollen Sonnenschein um 16.00 bei 30° auf schwarz.Der erste Lachs von neun Laxfiskern und kein Schwein hatte eine Waage mit.(Es gibt eine am Lax center)
Am folgen Abend hatte ich einen heftigen forellenbiss ,habe aber laxtechnisch abgewartet-das wars dann(meerforelle????).Oberhalb von mir verlor ein norge einen lax.
jeden tag hatte ich 5-6 Bachforellen /ca 25cm an der zweihand.
ein norge hat einen2.5kg lax und einen tag später einen von 8kg auf einhand(much more funny;when you get one singlehand you dont fish more twohand)ist dem grossen ca 1km flussab quer durch den fluss hinterher bevor er ihn stranden konnte und das bei nacht.fur mich als nachtblinden ist das nacht-fishen und vor allen dingen das nachtwaten problematisch.
habe sk,meyer und coyote kurz kennengelernt,wir hatten aber zu unterschiedliche fish stellen und fish zeiten
das wetter war vom ersten tag bis zur abreise super,bis 30° und wasser bis 16°,also nicht so ideal zum lax fishen.trotz täglicher regen prognosse der eingeborenen.
fazit: viele nette lax fisker kennen gelernt aus ki/rd,italien ,belgien,dänemark und
norge.den obligatorischen fliegentausch: einige super fängige
meerforellenfliegen aus belgischer meisterhand,oder die fängigen
norge laxfliegen die meine 6jährige tochter bindetechnisch
hundertfach besser tüddeln könnte.die einladung nach westnorge
und die aussage des belgiers dem ich eine dicken lax wüschte, das
es nicht der lax sondern die philosofie des lax fishen sei.die
gespräche am fluss,die tips und tricks die man nicht kaufen kann
fazit:telefonieren mit dem Handy i norge
...und dann waren da noch die beiden n.... an deren fluss und deren stelle
ich fischte(hatte wohl das schild übersehen) und die drei d....die direkt vor in den fluss stiegen..... :grin:
ich habe mich wieder mit dem lax virus infiziert
....man könnte ja eigendlich vielleicht nochmal ganz spontan oder so mal im juli/august doch noch mal schauen ob man vielleicht ein weekend zum lax fiske am Mandal.............
zumal mir ein paar klasse pools gezeigt worden sind
das mit dem regen gestern,lässt die chanchen für anderen forums mitglieder steigen
ingo
der das mit den bildern nicht hin bekommt