Weltrekorde mit der Fliege?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Bernd,
Bernd Ziesche hat geschrieben:Ich glaube hier sind viele einer ähnlichen Meinung wie ich ?
100%ig! :+++:

Früher habe ich eine zeitlang recht intensiv Wettkampfangeln gemacht, dabei wurde auch mit sehr dünnen Schnüren gefischt, nur um noch ein paar Gramm mehr auf die Waage zu bringen. Damals fand ich den direkten Vergleich mit anderen Anglern ganz reizvoll, so daß ich es schon irgendwie nachvollziehen kann, daß es für manche Angler ebenso reizvoll ist, einen besonders großen Fisch mit besonders feinem Gerät zu fangen und sich dies auch anerkennen zu lassen.

Im nachhinein betrachtet wirkt diese Wettangelei (genauso wie die IGFA-Geschichte) auf mich selbst irgendwie ziemlich "strange". Inzwischen haben andere Dinge beim Fischen einen weitaus höheren Stellenwert für mich, als besonders gut oder sogar "der Beste" zu sein.

Viele Grüße, Matthias
emka
...
Beitrag von emka »

Mattes36 hat geschrieben:
Im nachhinein betrachtet wirkt diese Wettangelei (genauso wie die IGFA-Geschichte) auf mich selbst irgendwie ziemlich "strange". Inzwischen haben andere Dinge beim Fischen einen weitaus höheren Stellenwert für mich, als besonders gut oder sogar "der Beste" zu sein.

Viele Grüße, Matthias

wie bismarck schon sagte:

"wer in seiner jugend kein sozialist ist, hat kein herz. wer im alter immer noch sozialist ist, hat keinen verstand."

ein erwachsener der im angeln/fischen nur die competition sucht, hat meiner meinung nach das ganze nicht erfasst.

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Antworten