Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Vossi
von Vossi » 04.06.2007, 08:51
han hugo hat geschrieben:
ps: ich habe mir angewöhnt vorm aufspulen spannung auf die schnur zu geben, indem ich die schnur noch mit dem finger halte .
genauso mache ich das auch......
Bügel umklappen und Schnur straffen.........nix mit Perücke......
ansonsten empfehle ich das Aufspulen, wie von KF beschrieben......und immer mit etwas Spannung....das hilft....
Kystefisker
Attitude makes the Difference
Beitrag
von Kystefisker » 04.06.2007, 09:18
Bügel umklappen und Schnur straffen.........nix mit Perücke......
....
...genau so und ich hab mir sogar noch angewöhnt den Bügel von Hand umzulegen und draufzusehen ob'ne Schlaufe ect. auf der Spule liegt....
Und beim ersten Aufspulen auf die Rolle bremst der "Rollenhalter" der Schnurspule diese ab, sonst gibt's schon da tollstes Makrame....
Hab glaube ich in Fliegenschnüren- u. Vorfächern mehr Knoten drin als in Geflochtener...
"kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Rocky Coast
Beitrag
von Rocky Coast » 09.06.2007, 10:04
Hallo
habe bei meiner neuen Ryobi Zauber mit Spiderwire Stealth erst eine Perücke wegen gewollter Radikalabbremsung vor einem Hindernis geworfen. War nach recht kurzer Enttüddelungszeit wieder weg.
Habe den Eindruck, daß die Kombination Rolle/Schnur gut harmoniert und die Spiderwire Stealth das vergleichsweise gut verträgt.Die Schnur war an dieser Stelle weder beschädigt noch geschwächt.
Armin