ich habe gerade an einem eigenen Aufbau der 6-teiliegen Fliegenrute, auch sehr überrascht „erfischt“, was heute möglich ist. :l:
Absolut positiv überrascht ! Die Materialien und die möglichen Konstruktionen lassen heute, meiner Meinung nach, den Bau von mehrteiligen Ruten zu, die eine harmonische Aktion und ein gutes Rückstellvermögen aufweisen.
Nun möchte ich nicht eine Diskussion über ein „für oder ein wieder“ mehrfach-geteilter Ruten ansprechen. :p
Im Fliegenrutensektor schon beinahe selbstverständlich erfolgreich im Einsatz, macht sich das 4-Teiliege Modell im Spinnrutensektor doch recht rar. Mir sind Modelle von Guide Line und Kinetic bekannt.
Was gibt es sonst noch auf dem Markt an 4- oder mehrgeteilten Meerforellen-Spinruten ? Ich habe ganz konkrete Vorstellungen, kann aber leider, auch bei den renommierten Herstellern wie z..B. CTS, Batson, Harrisons keine für mein Vorhaben „tauglichen“ 4-geteilten Blanks finden. Was seht Ihr auf dem Markt.?
Könnt Ihr mir Modelle, Manufakturen nennen, die evtl. solche Ruten im Programm führen, oder es vor haben ?
Ich bin nicht so "angetan" vom dem auf dem Markt erhältlichen "fertigen" mehrgeteilten Ruten, mag es nur an der Qualität oder an dem Preisleistungsverhältnis liegen, welches mir "persöhnlich" nicht behagt.
Oder nennt mir doch einfach nur 4-geteilte Blanks, ich bin es ja gewohnt, auf mich zugeschneiderte Ruten selber zu bauen …, nur dazu brauche ich auch „den Blank“! Und den habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Ich habe mir da was in den Kopf gesetzt ......
Gruß Thomas








