Henrik Glöß hat geschrieben:Hallo Thomas,
da kann ich ja dann herzlich lachen; bin mit Neutral Glider gut bestückt undzwar zum halben Preis. Bei der Beschreibung: "neutral und dunkelgrün", hatte ich auch an Shakespeare gedacht.
so weit ich informiert bin, vertreibt Shakespeare ja nicht mehr die Neutral Glider in dunkelgrün, sondern hat jetzt eine blaue neue Variante? .... weiß auch nicht wie groß die Lagerreserven von Martin Rau sind.
Der Mario von der Fliegendose hat ja den Preis von 39 Euro genannt, natürlich ist das nicht mit den geschnittenen DT's zu vergleichen, aber für einen Schußkopf in dieser Qualität, meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres außer den alten Loop SLI, ein sehr guter Preis zumal auch die Zweihandfraktion bedient wird, eine viel größere Bandbreite an Rutenklassen abgedeckt ist und das sich das Ding 1A wirft weißt Du ja selber.
Das Taper erinnert immer noch sehr an eine DT ... mittlerweile schneide ich auch nicht mehr wie früher den ersten 1/2 m von der Spitze weg, sondern weiß diese lange Verjüngung sehr zu schätzen. Die Verjüngung zum reel end geht bei 13.5 m natürlich verloren. Im Nachinein empfinde ich jetzt meine 11.30 m immer noch einen Tick zu leicht für meine 896-4 Z Axis, wobei es an sich aber eine geschmeidige Kombination darstellt, die sowohl im Normalwurf als auch mit "JünthA Feuerstein Power Backcast"

schöne Weiten bringt.
Möchte den Alex auch nicht stressen, aber vielleicht wäre das mal eine Rubrik wert? ... mit Mario (von Fario) hatte ich schon mal so die Idee gesponnen, das eine unabhängige Seite konkrete Produkte unserer Sparte präsentiert und das kann dann bewertet werden, meinethalben so wie bei Amazon oder Globetrotter mit Sternchen und Kommentar. Vorteil wäre das gute Sachen nicht so in den "Forensümpfen" verschwinden.
Wie gesagt sind die Lawson Produkte soweit das Beste was an Schußschnur und Runningline derzeit für unsere Küstenfischerei zu haben sind.
Viele Grüße aus der Hauptstadt - Thomas
PS: Nullnummer ? da war doch der eine Seeskorpion!