Guideline SK HOVER

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
da kann ich ja dann herzlich lachen; bin mit Neutral Glider gut bestückt undzwar zum halben Preis. Bei der Beschreibung: "neutral und dunkelgrün", hatte ich auch an Shakespeare gedacht.
Trotzdem, Hut ab vor Lawson, die Jungs haben da was richtig erkannt.
Wegen der Running Line habe ich zu Hause nochmal nachgeschaut, es gibt sie auch in 35 Ibs. Bei Marco habe ich mich schon tel. korrigiert.
Gruß
Henrik
P.S. Hoffe, es klappt Ostern und Glückwunsch zu den tollen Fischen und danke, daß Du meine Nullnummer -"gentlemanlike"- in Deinen Rundschreiben verschwiegen hast. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Henrik Glöß hat geschrieben:Hallo Thomas,
da kann ich ja dann herzlich lachen; bin mit Neutral Glider gut bestückt undzwar zum halben Preis. Bei der Beschreibung: "neutral und dunkelgrün", hatte ich auch an Shakespeare gedacht.
so weit ich informiert bin, vertreibt Shakespeare ja nicht mehr die Neutral Glider in dunkelgrün, sondern hat jetzt eine blaue neue Variante? .... weiß auch nicht wie groß die Lagerreserven von Martin Rau sind.

Der Mario von der Fliegendose hat ja den Preis von 39 Euro genannt, natürlich ist das nicht mit den geschnittenen DT's zu vergleichen, aber für einen Schußkopf in dieser Qualität, meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres außer den alten Loop SLI, ein sehr guter Preis zumal auch die Zweihandfraktion bedient wird, eine viel größere Bandbreite an Rutenklassen abgedeckt ist und das sich das Ding 1A wirft weißt Du ja selber.

Das Taper erinnert immer noch sehr an eine DT ... mittlerweile schneide ich auch nicht mehr wie früher den ersten 1/2 m von der Spitze weg, sondern weiß diese lange Verjüngung sehr zu schätzen. Die Verjüngung zum reel end geht bei 13.5 m natürlich verloren. Im Nachinein empfinde ich jetzt meine 11.30 m immer noch einen Tick zu leicht für meine 896-4 Z Axis, wobei es an sich aber eine geschmeidige Kombination darstellt, die sowohl im Normalwurf als auch mit "JünthA Feuerstein Power Backcast" :D
schöne Weiten bringt.

Möchte den Alex auch nicht stressen, aber vielleicht wäre das mal eine Rubrik wert? ... mit Mario (von Fario) hatte ich schon mal so die Idee gesponnen, das eine unabhängige Seite konkrete Produkte unserer Sparte präsentiert und das kann dann bewertet werden, meinethalben so wie bei Amazon oder Globetrotter mit Sternchen und Kommentar. Vorteil wäre das gute Sachen nicht so in den "Forensümpfen" verschwinden.

Wie gesagt sind die Lawson Produkte soweit das Beste was an Schußschnur und Runningline derzeit für unsere Küstenfischerei zu haben sind.

Viele Grüße aus der Hauptstadt - Thomas

PS: Nullnummer ? da war doch der eine Seeskorpion!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
das ist hier das Meerforellenforum! Das für Seeskorpione müßte noch gegründet werden.(von einem Berliner mit großem Maul (himself !?))
Martin Rau hat keine alten Glider mehr und mit der neuen, blauen Schnur ist wohl nicht viel Staat zu machen.
Aber 39 € ist für das Lawson Teil okay.
Bisher habe ich immer die Halbmeterspitzen meiner DT SH weggeschnitten.
Finde auch, daß die Axis mehr Länge und Gewicht verträgt, ist aber trotzdem ein "geiles Wurfgeschoss"!
Zur Zeit bin ich beim mentalen Training von Jünthas Pauer Beckkast :cry:

Henrik
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai,

habe diese Posts erst jetzt gesehen, weil ich noch mental mit der erlittenen Niederlage beines Dänien Urlaubs beschäftigt war :grin:

Kurzum entnehme ich dem Niedergeschriebenen, dass es keine neue Super-slow-sinking-SK`s gibt, sondern alte Hausmannskost in neuer Verpackung, Yes?

Wäre ein Statement von Mario ganz interessant......

Mark
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Moin

Die Köpfe sehen in der Farbe und von den Eigenschaften aus wie die Glider, aber ob sie es wirklich sind, kann ich natürlich nicht genau sagen. Das müsste man bei Lawson erfragen....aber ob man dann Auskunft bekommt?

Auf jeden Fall gibt es die Glider nicht mehr und die Lawson Köpfe sind jetzt sicher eine sehr gute Wahl für Meerforellenfischer. Es kommen übrigens von Lawson auch neue Fliegenruten und Rollen auf den Markt, die einen sehr guten Eindruck machen. Die werden den deutschen Markt mit Sicherheit noch erobern.

Gruß
Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
wo ich so fleißig am Senf abgeben bin :D ...

Also für mich ist der Lawson true density schlechthin die Alternative zum alten Loop SLI ... Shaekespeare verkauft die Glider nach wie vor, die ist aber hellblau ... ein Freund von mir findet diese Schnur sehr gut, ich kenne Sie einfach nicht.
Hausmannskost in neuer Verpackung
... ja warum denn nicht ... diese alte Glider Schnur hat einfach wunderbare Eigenschaften .... warum ein bewährtes Produkt nicht erhalten und es kann durchaus sein das Lawson etwas am Taper geändert hat? auf jeden Fall wirft sich das ausgezeichnet und für 39 Euro ... ist das meine 100% Schusskopfempfehlung.

Viele Grüße Thomas
Antworten