Fliegendose hat geschrieben:Hallo
Es gibt jetzt auch von Lawson (nette dänische Firma) einen Einhand Schußkopf in neutral. Der liegt direkt im Film und ist sicher ideal für die Meerforellenfischerei.
Die sind gerade neu rausgekommen und so konnte ich ihn noch nicht an der Küste testen, werde dies aber am Wochenende mal machen.
Preis 39€
Gruß
Mario
Hallo Mario,
korrekt .. dahinter verbirgt sich ein Klassiker:
- Shakespeare Glider Neutral, die ja z.B. Martin Rau als DT, halbierte DT oder zugeschnittenen Schußkopf verkauft.
Habe mir das interessehalber in Holbaek (nur phonetisch ... Nordseeland) gekauft. Die Schnur gibt es als Schusskopf ... die Gewichtsangabe bezieht sich auf 10.7 m, den alles über alles gemessen ist das Teil 13.5 m lang, ein Schelm wer Böses dabei denkt, ergo 2x13.5 m das bekannte Maß von 27 m ergeben tun.
Um mal diese kleine Spitze zu entschärfen ... das "reel end" ist verjüngt ... sprich da werden nicht einfach halbierte DT zum satten Preis verkauft.
Das sich die Shakespeare Schnur dahinter verbirgt, hat mir auch der Verkäufer bestätigt ... Farbe ... Seele alles identisch, habe das direkt verglichen mit meinem aus der benannten DT zugeschnittenen Kopf ... würde sagen das Teil ist aktuell die einzige Alternative zum Loop Slow Intermediate, mit einigen wunderbaren Eigenschaften .. wie ein langsames Einsinken und großer Geschmeidigkeit selbst bei niederen Temperaturen.
Meiner wie immer 100% subjektiven Meinung nach sind sowohl die Schußschnur (Lawson Crosswater Runningline), als auch der Schußkopf der Firma Lawson das Ultimative für die Küstenfischerei in unseren Breiten .
Viele Grüße aus der Hauptstadt - Thomas