running line +schusskopf macht es sinn

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai Ostseesilber,
@ Fyggi: bindest Du eigentlich auch Fliegen?
Mist, jetzt sind wir an dem Punkt, wo meine vorherigen Worte sich vielleicht widersprechen :grin:

Ja, ich binde Fliegen! Hier bin ich aber relativ schmerzlos :oops Ich kann nur sagen, dass meine Fliegen Fische fangen. Aber schön, na ja, wie gesagt, bin hier eher schlampig :grin:

Ich bin mehr der Werfer, mein mit mir flußfischender Kumpel eher der Binder, so profitieren wir Beide :wink: Zumindest werfe ich besser als das ich fliegen binde :lol: (sagt mein kumpel, na ja, bei den Fliegen......)

Mark :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

@ Bruno

Wenn wir Beiden uns mal an der Kyste oder auf einem Forenmeeting treffen sollten, würde ich gerne ein Bierchen mit Dir trinken und mit Dir plauschen! Du schreibst mir aus der Seele und entsprichst meinem Niveau! ;)

Zu Thema,
nen Schusskopf kann man fischen, muss man aber m.E. nicht. Ich fische ihn nur bei ab ner 5 von vorne, ansonsten komme ich mit meiner Optisteam gut zurecht. Mir geht das Geklapper der Verbindung vom ST zur Runningline in den Ringen einfach auf die Nerven, deshalb greife ich lieber auf eine Vollschnur zurück, auch wenn ich mit meinem ST weiter werfe!!! :p

Greetz
Heiko :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Okay, dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben
das ist der erste Satz Deines Postings......die Quintessenz hieraus ist für mich das Wörtchen SENF

Begründung :
Ich kenne keinen ernsthaften Meerforellenfliegenfischer, der nicht mit SH fischt
damit zähle ich für Dich also zur Gruppe der nicht ernsthaften Meerforellenangler :+++:
Alleine mit diesem Satz hast Du in meinen Augen eine riesengrosse Kompetenz in Sachen Fliegenfischen auf Meerforellen ausgedrückt ...oooder....ich kenne ganz einfach die falschen Leute (das Verhältnis ist so um und bei 50/50 - je nach Situation am Wasser) - RESPEKT :!:
Leute, seit einfach froh, daß hier immer noch ein paar vernünftige Fliegenfischer posten
:oops :grin:

Sollte das so weitergehen, werdet Ihr Euch bald nur noch über Pounch, Tricast und Forellenpuffs unterhalten
und dieser Satz haut nun dem Fass den Boden raus.....
Sehr qualifiziert wie ich feststellen muss .......
ein vernünftiger Mensch/Fliegenfischer ist jemand, der einen sachlichen Diskurs führt
wo bitte ist denn die Sachlichkeit bei einer Feststellung wie in dem Zitat vorher....????.
Das erinnert mich an den "berühmten Zladko" aus "Big Brother"
auch nicht gerade sehr sachlich oder qualifiziert, einen solchen Vergleich heran zu ziehen......wenn Du so auf Sachlichkeit pochst, dann bitte auch so vorleben.......

Wenn hier ein Bernd Ziesche oder ein ThomasL. schreiben, solltest Du sehr froh sein. Dies hebt das Niveau dieses Forums beträchtlich
das kann ich unterschreiben....allerdings hebt es das Niveau in diesem Bereich um einiges........denn......die Sachlichkeit - gerade von Bernd - ist nicht von schlechten Eltern.....

So...und nun werde ich mir meinen nächsten Schusskopf zurecht schnibbeln, um dann wieder mit beiden Dingen (WF und SK) am Mittwoch an die Kyste zu düsen....ist ja nicht so weit von hier aus :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben:am Mittwoch an die Kyste zu düsen....ist ja nicht so weit von hier aus :wink:

Jau
:+p
Bruno

Beitrag von Bruno »

@ Fyggi, ich gebe Dir vollkommen Recht und nehme die "Hälfte" zurück.
Was ich nicht verstehen kann/muss, ist Henrik's erster Beitrag, in welchem er seinen "Senf" dazugibt, um dann im zweiten "sachlichen Diskurs" einzufordern :grin:
@ gnilftz, vielleicht schaffe ich es ja noch am 14.
Wolfi 090361
...

Schußkopf

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Leute!
Ich möchte Henrik und Thomas unbedingt zustimmen!Habe selbst vor ca 10 Jahren auch mit einer WF-Schnur an der Küste angefangen.das geht ja auch ganz gut soweit!Nur rein subjektiv betrachtet brauche ich mit `nem Schußkopf nur dreimal zu wedeln und hab ihn rausgeworfen,bei einer WF-Schnur brauche ich einfach mehr Leerwürfe!Und wenn man aus`m Binnenländle zur Küste kommt,dann wirft man nicht nur 4 Stunden,sondern den ganzen Tag.Da benötige ich persönlich absolute Effektivität,von der Weitendiskussion mal abgesehen!T.l.,Wolfi
Vossi
...
Re: Schußkopf

Beitrag von Vossi »

Wolfi 090361 hat geschrieben:Nur rein subjektiv betrachtet brauche ich mit `nem Schußkopf nur dreimal zu wedeln und hab ihn rausgeworfen
nur mal ganz objektiv....

ich brauche mit meiner WF zwei Leerwürfe.....und ab dafür.....

aber ich bin ja unwissend :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Wolfi 090361 hat geschrieben:Nur rein subjektiv betrachtet brauche ich mit `nem Schußkopf nur dreimal zu wedeln und hab ihn rausgeworfen,bei einer WF-Schnur brauche ich einfach mehr Leerwürfe

Dann solltest Du mehr üben, ich brauche 2 Leerwürfe und ab dafür... ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben: aber ich bin ja unwissend
Jau!
Alex
...

Beitrag von Alex »

gnilftz hat geschrieben:
Wolfi 090361 hat geschrieben:Nur rein subjektiv betrachtet brauche ich mit `nem Schußkopf nur dreimal zu wedeln und hab ihn rausgeworfen,bei einer WF-Schnur brauche ich einfach mehr Leerwürfe

Dann solltest Du mehr üben, ich brauche 2 Leerwürfe und ab dafür... ;)
Aaaaaaaaaangeeeeeeeebeeeeeeeer!
:spass:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hey Jungs,

wenn ich so dicht an der Küste wohnen würde wie ihr, würde ich mir vielleicht auch weniger Gedanken um das Gerät machen :wink:
(zumindest um SK, denn hier am Fluss/Bach fische ich FAST ausschließlich Vollschnüre und DT, aber auch einen 5er :p SK.)

Aber wir haben ja auch noch Seen, wo ne steife Brise weht......

Ausserdem wird die Flussfischerei am Freitag wieder frei gegeben und dann könnt ihr an der Küste Vollschnüre oder SK oder...fischen.... ;)

Ich werde mit der 3er-Rute auf Bachforellen wieder die Leichtigkeit des Seins geniessen :+wink: (natürlich nur bis zum nächsten MeFoKüstenFischen, viellicht noch im April......)

Mark
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Alex hat geschrieben:Aaaaaaaaaangeeeeeeeebeeeeeeeer!
:spass:
jau... ;)
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Fyggi hat geschrieben:Aber wir haben ja auch noch Seen, wo ne steife Brise weht......
Hey Mark......steife Brise :q:

2-3 Bft von links ....... :+++:

5-6 von vorn is 'ne Brise
6-7 von vorne ......steife Brise
7-8 von vorne ..... heftiger Wind

nu weisst Du was das ist ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben:... heftiger Wind
Oder mit Vossi nach nem Forentreffen im Bus pennen... :lol: :insider:
Wolfi 090361
...

Schußjopf

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hi Vossi!
Wir müssen mal beide zusammen wedeln gehen!Gehört nicht unbedingt zum Thema aber macht ebend Spaß!
Und ob man nun bei zwei,drei oder vier-mal sein Bändlein draußen hat ,muß jeder für sich ausmachen.Ich liebe einfach wenig Leerwürfe und viel Zeit der Fliege im Wasser!Denn Fliege in der Luft fängt irgendwie nicht!,lächel..Wolfi
Antworten