Okay, dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben
das ist der erste Satz Deines Postings......die Quintessenz hieraus ist für mich das Wörtchen
SENF
Begründung :
Ich kenne keinen ernsthaften Meerforellenfliegenfischer, der nicht mit SH fischt
damit zähle ich für Dich also zur Gruppe der nicht ernsthaften Meerforellenangler
Alleine mit diesem Satz hast Du in meinen Augen eine riesengrosse Kompetenz in Sachen Fliegenfischen auf Meerforellen ausgedrückt ...oooder....ich kenne ganz einfach die falschen Leute (das Verhältnis ist so um und bei 50/50 - je nach Situation am Wasser) - RESPEKT
Leute, seit einfach froh, daß hier immer noch ein paar vernünftige Fliegenfischer posten

:grin:
Sollte das so weitergehen, werdet Ihr Euch bald nur noch über Pounch, Tricast und Forellenpuffs unterhalten
und dieser Satz haut nun dem Fass den Boden raus.....
Sehr qualifiziert wie ich feststellen muss .......
ein vernünftiger Mensch/Fliegenfischer ist jemand, der einen sachlichen Diskurs führt
wo bitte ist denn die Sachlichkeit bei einer Feststellung wie in dem Zitat vorher....????.
Das erinnert mich an den "berühmten Zladko" aus "Big Brother"
auch nicht gerade sehr sachlich oder qualifiziert, einen solchen Vergleich heran zu ziehen......wenn Du so auf Sachlichkeit pochst, dann bitte auch so vorleben.......
Wenn hier ein Bernd Ziesche oder ein ThomasL. schreiben, solltest Du sehr froh sein. Dies hebt das Niveau dieses Forums beträchtlich
das kann ich unterschreiben....allerdings hebt es das Niveau in diesem Bereich um einiges........denn......die Sachlichkeit - gerade von Bernd - ist nicht von schlechten Eltern.....
So...und nun werde ich mir meinen nächsten Schusskopf zurecht schnibbeln, um dann wieder mit beiden Dingen (WF und SK) am Mittwoch an die Kyste zu düsen....ist ja nicht so weit von hier aus