Wie gesagt, etwas abweichend von Stuis Vorlagen, aber schwimmt schonmal :grin: und zwar oben.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob der nicht eher als Trockenfliege (fetter Käfer) durchgeht denn als Hitch

Lieber Bernd, wenn da im Juni 2000 Lachse stehen und noch ein Plätzchen frei ist, bitte kurze SMS :grin: bin eh um die Ecke.Bernd Ziesche hat geschrieben:im Gaulfossenpool testen kann, wenn dort 2000 Lachse drinne stehen. Das wäre interessant ! Ich bin aber sicher das Hitchen wird dort unterlegen sein. Wie deutlich wäre allemale interessant.
Ich weiss, dass die Bedingungen zum Testen dort klasse sind

Das ginge mir genau soBernd Ziesche hat geschrieben:Nachteil: Ich für meinen Teil müsste mein Gewissen untergraben, um dort zu fischen.
Richtig, davon mal ganz abgesehen. Lachsfischen muss nicht teuer sein, dazu entspannender und "wilder", wenn man die bekannten Stellen meidet. Auch wenn man vielleicht mal wenig fängt oder auch nix, jeder Lachs ist hart erfischtBernd Ziesche hat geschrieben:p.s. Die Tagespreise in der heissen Zeit im Gaulfossen übersteigen mein Jahresbudget fürs Lachsfischen.
Bisher habe ich immer nach Flossen Auschau gehaltenBruno hat geschrieben:@ Mirko, Recht hat er, der Bernd, aber wenn Du an die Gaula fährst, solltest Du Dir unbedingt beide Fossen einmal anschauen, es lohnt sich bestimmt

Die Hitchtube, eine der vielen Möglichkeiten, im bewegten Wasser einen Fisch zu fangen, zu ärgern oder auch nur einen vermuteten Standort abzutasten. Wie das geht, sieht man in „Cracking the Code“.Bernd Ziesche (von Seite 1 aus 2007) hat geschrieben:...manche hassen es, den Haken in die Tube einzuschieben.
Ich selber habe den Haken auch weitgehend frei hängen. Bin überzeugt, so weniger Fische zu verlieren (keine Hebelwirkung).