Hallo,
auch ich stehe auch gerade vor der Frage, welcher Rucksack es denn sein soll. Der Rucksack soll für Meerforellen-Tagestouren angeschafft werden und `nen zweiten Pulli, `ne Theromskanne und `n Schnitzel transportieren können.
Da ich leidenschaftlicher "bis zur Oberkante Wathose im-Wasser-Steher bin ist mir besonders wichtig, dass der Rucksack absolut dicht ist, da die unteren 2/3 die eine oder andere Tauchfahrt machen werden.
Viele von den Herstellern als wasserdicht beschriebene Rucksäcke (z.B Simms "Dry Creek", Ortlieb "Flight" und "Cor13") haben mit Lamellen versehene Reißverschlüsse (sog. TIZIP-Reißverschlüsse), die angeblich wasserdicht sein sollen.
Das glaube ich gerne wenn es sich um Regenwasser handelt, bin aber skeptisch was den unter-Wasser-Einsatz angeht, auch wenn es sich ja nur um eine Eintauchtiefe von 10 bis 20 cm handeln würde. Kann mir gut vorstellen, daß der Druck zu groß ist und Wasser eindringt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Reißverschlüssen gemacht, und kann Informationen bezüglich der Dichtigkeit beim "unter-Wasser-Einsatz" machen? Besten Dank!
