Watschuh: Vision oder Simms?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also ich habe die SIMMS L2! :!:

War damal bei K&HD in Hamburg und hatte mich eigentlich schon für so einen Schuh von Scierra entschieden. Der entsprach zwar meiner Preisvorstellung, war mir aber etwas zu fludderich. Irgendein Kunde schaute sich meine Treiben dort an, meine Perle war schon mit den Nerven am Ende, der Mann mit der Kriegsverletzung (hab den Namen vergessen) hatte auch schon die Lust verloren, .......... es war eine schwere Geburt. Dann meinte halt dieser Kunde ganz locker flockig "im Zweifelsfall immer SIMMS" und so schlüpfte ich in die L2, obwohl sie mir etwas zu teuer waren. Ich stieg ein, schnürte sie zu und hatte mich nach 30 Sekunden entschieden. :arrow: Die sollten es sein! :!:

Also der L2 von SIMMS bietet natürlich ungeahnten Halt und ist von der Stabilität in meinen Augen unschlagbar. Auch ist er etwas höher als einige andere Watschuhe und recht steif. Gerade im Knöchelbereich ist diese Steifheit recht angenehm, weil ein Umknicken fast unmöglich ist, aber man soll ja niemals nie sagen. Sie haben ein richtig geiles Fußbett, was für einen extrem geilen Tragekomfort sorgt. Habe in den Dingern sogar schon an einer Tanzveranstaltung teilgenommen, an der ich zufällig nach einem Angeltörn vorbeikam. :grin:

Nachteilig finde ich das von Linus bereits angesprochene Gewicht. Der L2 ist kein Leichtgewicht und gerade, wenn sich auch noch etwas Wasser im Schuh und im Stoff befindet, sind die Dinger echt ziemlicher Ballast.
Für mein Empfinden gibt zudem meine Filzsohle zu schnell den Geist auf, aber das ist natürlich Ansichtssache und ich kann auch nicht einmal genau sagen, wieviele Kilometer ich bereits mit den Dingern abgerissen habe.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alex hat geschrieben:.......... "im Zweifelsfall immer SIMMS".......

:+++: :+++: :+++:

Der Spruch wäre auch von mir gekommen, unterschreibe ich blind :!:
franc555
...
Beiträge: 170
Registriert: 21.12.2006, 14:10
Wohnort: Mainhardt

Beitrag von franc555 »

Jo, danke!

Frank :wink:
Antworten