Schau Dir mal meine Fliegen an. ( Thread Fischimitationen )
Andere Gründe:
Wind, Wellen, unfreiwillige Badeeinlage,
andere FF sollen meine Fliegen nicht sehen
Gruß
Henrik
Die Fliegen habe ich gesehen, aber ich kenne den Grund immer noch nicht.Henrik Glöß hat geschrieben:@Horstmann and all
Schau Dir mal meine Fliegen an. ( Thread Fischimitationen )
Andere Gründe:
Wind, Wellen, unfreiwillige Badeeinlage,
andere FF sollen meine Fliegen nicht sehen, teuere Gore-Tex Watjacke soll nicht zerstochen werden, und und und............
Gruß
Henrik
Das macht insofern Sinn, als das Rost nur in Gegenwart von Wasser entstehen kann. Wenn sie also sofort wieder getrocknet werden, wird die Korrision bei weitem nicht so stark sein, wie bei der Fliege, die Du noch stundenlang und im nassen Zustand in Deiner Dose hattest. Das sich die Korrision an Deinen Haken nur in Gegenwart von Wasser vollzieht wirst Du bestimmt bemerkt haben.Henrik Glöß hat geschrieben:@Horstmann
Nicht die Fliegen zerstechen die Watjacke, sondern die Patchbefestigung.
Welchen Sinn machen trockene aber versalzene Fliegen, die Du am Abend sowieso wieder wässern musst?
Henrik
Also das ist totaler Unsinn! Salz macht keinen Rost. Rost ist das Korrisionsprodukt von Eisen, Wasser und Sauerstoff. Salz brauchst Du dafür nicht. Das Salz beschleunigt aber die Korrision. Daher zählt es zu den Korrisionskatalysatoren.Henrik Glöß hat geschrieben:Hallo Horstmann,
das was Deine Haken zum Rosten bringt ist das Salz. Je feuchter das Klima, desto mehr. Letztendlich aber immer noch das Salz. Und glaube mir eins, bis Deine Fliegen wirklich trocken sind, vergeht mehr als 1 Angeltag. Selbst wenn Deine Fliegen sich von außen trocken anfühlen, ist dort wo der Haken rostet ein schönes "Feuchtbiotop".
Hau rein
Henrik![]()
@Linus
Ich bin locker
Sind die Fragen nicht schon beantwortethorstmann hat geschrieben: ich hätte da mal ein paar Fragen
1. Wer hat es schon einmal in der Hand gehabt, benutzt und kann Erfahrungen schildern? Taugt das Ding was?
2. Wer kann mir sagen, wo ich das Teil kaufen kann?

Welchen Einfluss das Salz hat wissen wir wahrscheinlich erfahrungsgemäß alle.Bernd Ziesche hat geschrieben::l: 8)
Bevor ich jetzt den Einfluß des Salzgehaltes auf die Reaktion, welche die Korrosion an den unterschiedlichen Metallen der Hakenindustrie beschreibt, erläutere, gebe ich lieber meine Meinung zu diesen Flypads wieder:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- ohne WEITERE Angaben von Gründen -
Der Meyer hats erkannt !:grin: und der Henrik hats längst genannt !
Gruß,
Bernd
Ich tippe mal so:horstmann hat geschrieben: @Bernd
Warum hälst Du nichts von einem Fly Patch? Wie bewahrst Du Deine Fliegen nach einem Wechsel auf?
So mach ich das übrigens auch.bei mir kommen gefischte Fliegen in eine eigens dafür vorgesehene Fliegendose. Am Abend werden die gebrauchten Fliegen im Süßwasser vom Salz befreit, danach kommen sie wiederum in eine andere Box.
Hammer........dann käme ich ja nie dazu neue Fliegen zu Binden......meyer hat geschrieben:bei mir kommen gefischte Fliegen in eine eigens dafür vorgesehene Fliegendose. Am Abend werden die gebrauchten Fliegen im Süßwasser vom Salz befreit, danach kommen sie wiederum in eine andere Box. .........
So mach ich das übrigens auch.