Weiter werfen bringt nicht automatisch mehr Fische. Habe ich auch nie behauptet. Von Vorteil ist es allemal.
Henrik
Hi HenrikHenrik Glöß hat geschrieben:
@alle Jedicaster
Mit welcher Shooting Line fischt Ihr im Meer, wenn Ihr mal nicht übt ?
Habe die Ehre
Henrik

Ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer, wie wir Sportfischer so sagenAllerdings beweihräuchere ich mein Geschirr grundsätzlich vor dem Fischen.
Dann wäre es schon einen Versuch wertTütteleien habe ich selten, das fischt sich jetzt ganz gut
Und damit reduziert sich die Diskussion auf das Wesentliche, was die Fischerei angeht. Oft wird dem Gerät eh zuviel Bedeutung beigemessen!Ein guter Werfer zu sein bedeutet nicht dass man viel Fisch fängt, ein guter Fischer zu sein bedeutet nicht dass man weit wirft
)
Hoi Lasse !Lasse hat geschrieben:Hi All
Ein guter Werfer zu sein bedeutet nicht dass man viel Fisch fängt, ein guter Fischer zu sein bedeutet nicht dass man weit wirft. Es ist die perfekte Kombination der Beiden, guter Werfer-guter Fischer, welches die grössten Fangerfolge bringen wird (kombiniert mit ein bisschen Glück)
Der perfekte Fischer kann weit werfen. Doch um dem Fisch auf die Schliche zu kommen, weiss er genau wann er einen Wurf raushammern muss oder sich weitenmässig einschrenken soll...
Cheers
Lasse
that's it, good PostingLasse hat geschrieben:Ein guter Werfer zu sein bedeutet nicht dass man viel Fisch fängt, ein guter Fischer zu sein bedeutet nicht dass man weit wirft. Es ist die perfekte Kombination der Beiden, guter Werfer-guter Fischer, welches die grössten Fangerfolge bringen wird (kombiniert mit ein bisschen Glück)
Guten Morgen,Bernd Ziesche hat geschrieben: Mit dem Zusatz, ich stelle den "Fischinstinkt" über das werferische Können in der Wertung zum Fangerfolg !
Letztlich entscheidet immer der Fisch am Haken und nicht die Schönheit des Wurfes :l: .
Hallo Jens,Jens hat geschrieben:Hallo!
Sorry aber irgendwie ist das hier mal wieder aus dem Runder gelaufen, wie ich finde. Das ursprüngliche Thema war doch welche Runnigline die ultimativste für die Küste ist, oder![]()
Gruß Jens
Eine Running Line ist meiner Meinung nach das, was auch gemeinhin als Backing bezeichnet wird. Also eine Nachschnur die 2 Aufgaben erfüllt:Die ultimative Shooting Line für die Kyste
... aber leider nur sehr dünn .. sicherlich zu weich und nicht schwimmend ?BERKLEY Fireline - 'transparent'
Hersteller verkaufen Backing als Running Line und Running Line als Shooting Line ...Jens hat geschrieben:Hallo Thomas L.!
Für mich ist eine Runnigline die Schußschnur auch Shootingline genannt und nicht das Backing.Aber vielleicht liege ich und die Hersteller da ja auch flasch die ihr Schnüre unter den Namen verkaufen. :grin:
GRUß JENS