Grober Unfug zur Schwentinemündung!!!!

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

@SK :+++:

Sehr Idyllisch gelegen.Kaffeebraunes Wasser :roll:

...und bei genauerem hinsehen,ja genau hier am Ponton(direkt neben der Meeräsche)
liegt das Bellyboat eines gewissen Herrn,den Namen hatte ich doch eben noch gewst :lol:
Ist halt das Hausboot des Lokalredakteurs Wolle S. ;)
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

@oh-nemo: Böser Bube :oops
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

cojote hat geschrieben:@oh-nemo: Böser Bube :oops
Christopher ;) ...hab Dir eben erst antworten können...hoffentlich nicht zu spät :wink:
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Mozilla
...

Re: Die Schwentinemündung

Beitrag von Mozilla »

@salmo

obermegaburner :+++: :lol: :lol: :+++:

Angelmann hat geschrieben:
Ammaluschi hat geschrieben:
Was mich nur stoer(t), sind die Angler in dieser Idylle :grin: :grin:
:+++: :grin:

tss....

:oops .. böse, böse .. :mrgreen:
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ein für jeden erkennbares Späßken muß ja schon mal gestattet sein. :!:
Deshalb hab ich das mal hierhin verschoben! :+++:

Nich daß nachher jemand die Fähre vom Fördependelverkehr zum Hotspot Nr. 6 sucht und sich bei der Kieler Schifffahrtsgesellschaft beschwert, daß da keine kam! :-lol:

Ich bin ja immer wieder erstaunt welche Energie und welch kreatives Potential hier frei wird, wenn es darum geht mal jemanden so richtig auf den Arm zu nehmen. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hahaha sauber :+++: :+++:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Achtung! Wichtig! Achtung!

Habe gerade ganz wichtige Neuigkeiten von einem guten Freund erhalten, der ganz zufällig ne Glatze hat und bei einem Zoo- und Angelgeschäft bei Kiel arbeitet.

Heute ist es wieder soweit, diese Nacht heißt es durchmachen, bis der Arzt kommt oder sogar im Auto schlafen. Ab heute Nacht um 4 Uhr kann man an der Waterkant wieder Nummer ziehen, ab 10 Uhr beginnt dann der Verkauf von 150 Jahreskarten für die Schwentinemündung.

Und jetzt kommt das unglaublich Sensationelle: ab diesem Jahr ist auch das Spinnfischen für "Unwürdige-Nicht-Vereinsmitglieder" gestattet. Und das ohne Bier mitzubringen :+++:

Dieses sensationelle Angebot bekommt ihr nur heute Nacht und für nur eine Nacht ohne Schlaf und 30 Euro.
Dazu Feeling wie vorm Tokio Hotel Konzert.

Schlage also vor heute einfach nach Raisdorf in die Disse zu gehen, sich dann hochvoll vom Taxifahrer an die Schwentine kutschieren zu lassen, am besten so gegen 4:30, dann bekommt man vermutlich Nr. 134 und kann sich zuhause noch schön ein paar Stunden zum poofen legen. Man muß dann nämlich erst gegen 13Uhr dort sein, so lange dauert es bis die restlichen Angelpapiere ausgefüllt sind.

Also ich gehe morgen liber fischen, aber wenn mir jemand ne Nummer mitbringt :oops

TL
Cojote
nordfan
...

Beitrag von nordfan »

Oder man macht es wie Mr. Bean: :p
Nen Dummy in einen Schlafsack gehüllt an die PolePosition gelegt
und dann am frühen Morgen aufschlagen und aus erster Reihe
die Karte abgreifen.

Nur sooo kann es gehen!! :x :lol:
Wenn man denn Bedarf verspürt... :+x

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
detimmerlued
...

Beitrag von detimmerlued »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
Matthias
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Frank 77
...

Beitrag von Frank 77 »

Na wenn man da jetzt auch Spinnfischen darf, dann werde ich mir wohl mal ne Monatskarte leisten!!!
Letztes Jahr habe ich mir das frühe anstehen auch angetan! Nicht nochmal- die spinnen doch.
Und dieses jahr auch noch 10 Euro mehr !!!!!!!!!!!!!!!!
Nein für die Möglichkeit Mefo's, Lachse, Multe und Heringe ( ohne Platzmangel) zu fangen ist das schon völlig ok.
Nur eben für die Fliegenangelei kein geeignetes Gewässer ohne BB oder Angelboot.
Gruß Frank

Petri Heil
EAT, SLEEP, GO FISHING..........
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

ich glaube die monatskarte gibts nur ohne spinnfischen :lol:

bin aber nicht sicher :p

cojote
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:Habe gerade ganz wichtige Neuigkeiten von einem guten Freund erhalten, der ganz zufällig ne Glatze hat und bei einem Zoo- und Angelgeschäft bei Kiel arbeitet.

Heute ist es wieder soweit, diese Nacht heißt es durchmachen, bis der Arzt kommt oder sogar im Auto schlafen. Ab heute Nacht um 4 Uhr kann man an der Waterkant wieder Nummer ziehen, ab 10 Uhr beginnt dann der Verkauf von 150 Jahreskarten für die Schwentinemündung.

Und jetzt kommt das unglaublich Sensationelle: ab diesem Jahr ist auch das Spinnfischen für "Unwürdige-Nicht-Vereinsmitglieder" gestattet. Und das ohne Bier mitzubringen :+++:

Dieses sensationelle Angebot bekommt ihr nur heute Nacht und für nur eine Nacht ohne Schlaf und 30 Euro.
Dazu Feeling wie vorm Tokio Hotel Konzert.

Schlage also vor heute einfach nach Raisdorf in die Disse zu gehen, sich dann hochvoll vom Taxifahrer an die Schwentine kutschieren zu lassen, am besten so gegen 4:30, dann bekommt man vermutlich Nr. 134 und kann sich zuhause noch schön ein paar Stunden zum poofen legen. Man muß dann nämlich erst gegen 13Uhr dort sein, so lange dauert es bis die restlichen Angelpapiere ausgefüllt sind.

Also ich gehe morgen liber fischen, aber wenn mir jemand ne Nummer mitbringt :oops
Moin,
betrachte dies wieder als eine "Schmunzelnummer" auch für dieses Forum! :+++:

Fakt ist, so mein Wissenstand bis zum heutigen Tage,

dass eine "Gastkarte" für 2007 25 Euro kostet...

- Fischen mit der Fliege nur an der Fliegenrute erlaubt, und dies ohne "Beifliege" / Springer... also 1 Fliege !

- Fischen mit der Fliege am Sbirolino auch für die "Gastangler" tabu bleibt

- ein Fischen mit dem Blinker/Spinner/Wobbler pp. für "Gastangler" weiterhin nicht gestattet ist(siehe Erlaubnisschein) ... dies ist lediglich Mitgliedern des Vereins "An de Waterkant" oder Inhabern von "Austauschkarten" gestattet

Was die Mitnahme von "braunen" Fischen betrifft, so habe ich selbst erleben dürfen, wie auch in diesem Jahr einige "Jungangler" ausschließlich die "Silberlinge" mitgenommen haben... 60+ und 70+cm lang... das "Verdienst ... die Schulung" des ansässigen Vereins! :+++: :+++: :+++:
Ein "brauner" Fisch von fast einem Meter Länge wurde von ihnen "selbstverständlich" ... so der O-Ton am Wasser auch zu mir ... released.... diese Einstellung gefällt auch mir.

Die Umgebung dieser tollen Fangplätze ist leider "eingekleidet" in reichlich Beton... gefällt natürlich auch mir nicht: kann ja ausweichen in den Oberlauf bis hin nach Preetz oder weiter! :grin:

Wer aber - trotz der "blöden Umgebung" - einmal eine große Meerforelle oder Lachs an die Fliege bekommen möchte, der sollte es einfach mal "für wenig Geld" im Auslauf der Schwentine versuchen.... natürlich gibt es dafür nur wenige Plätze, doch sollten diese wohl ausreichen, auch von Land aus! 8)

Würde man die Bilder der hier gefangenen großen Fische - über 10 Pfund - einstellen, wäre vermutlich auch diese Diskussion "etwas anders" :!: :grin:

Doch die "Profis" dort... sind oft nicht einmal "online" bzw. möchten ihre "Rekordfänge"(Anglerzeitschriften) offenbaren.
Dies kann ich absolut verstehen.

Tight Lines
Zuletzt geändert von Gast am 18.01.2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Frank 77 hat geschrieben:Na wenn man da jetzt auch Spinnfischen darf, dann werde ich mir wohl mal ne Monatskarte leisten!!!
...nee... meiner aktuellen Kenntnis nach ist dies lediglich Mitgliedern des Vereins "An de Waterkant" oder Inhabern von Austauschkarten erlaubt.
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

Meeräsche hat geschrieben: Was die Mitnahme von "braunen" Fischen betrifft, so habe ich selbst erleben dürfen, wie auch in diesem Jahr einige "Jungangler" ausschließlich die "Silberlinge" mitgenommen haben... 60+ und 70+cm lang... das "Verdienst ... die Schulung" des ansässigen Vereins! :+++: :+++: :+++:
Ein "brauner" Fisch von fast einem Meter Länge wurde von ihnen "selbstverständlich" ... so der O-Ton am Wasser auch zu mir ... released.... diese Einstellung gefällt auch mir.

Goil :+++: ........

Nur zum hoffentlich letzten mal: Lieber Wolfgang, das hatten wir ja leider schon:
Dein Post da oben :+++: ...............Aber dann Dein Avatar: Der Lachs war BRAUN! Und Du hast ihn abgeschlagen! :c :c :c .....

Oh man, hoffentlich lesen die "Jungangler" hier nicht mit. Is mir langsam peinlich, Deine Widersprüche überhaupt zu kommentieren....... :c

Beitrag von Ostsee-Silber »

Nur so viel neben dem Thema: ein guter dänischer Freund hat mal gesagt, als wir uns über einen gerade gefangenen norwegische Lachs freuten: " Der Lachs ist der König, aber die Meerforelle ist die Königin".

Aus den wenigen gefangenen Fischen noch zu selektieren, ist eine Frage des Gewissens :s+5:
Aus den wenigen gefangenen und selektierten Fischen auch noch den einzig wahren abzuschlagen und sinnvoll zu verwerten, das sollte Ehrensache sein.

Und das machen wir ja auch alle, nicht wahr? Und genau deshalb ist die Welt so ehrlich, wie sie ist.

Fangt doch einfach bei die Fische an :wink:

P.S.: auch wenn der Lachs schon zwei Wochen im Fluss war, er hat wahrscheinlich noch nicht gelaicht und war braun :cry: Vielleicht hätte er für 500 neue Lachse gesorgt? Und auch wenn es der Einzige in drei Wochen war, auch solche habe ich schon released.
Antworten