es fällt mir gerade wieder ein!
"Ähhhhhm
Wo ist ausser der Form der Unterschied?
Was ist denn nun besser?
Insbesondere für die Küste?
Vor- Nachteile?

Das dachte ich auch und habe beim Neuaufbau einer 6/7er Rute schöne große Ringe draufgezimmert ... das Resultat war ziemlich enttäuschend: die Spritzigkeit der Rute hat dadurch deutlich nachgelassen und der Charakter der Rute war einfach nicht mehr so wie vorher. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber genau wegen dieser Spritzigkeit und dem tollen Aufladeverhalten habe ich diese Rute geliebt :l: ... naja, aus Fehlern lernt man und jetzt ist sie ja sowieso sechsteilig und nicht mehr zu retten *schluchz*Fyggi hat geschrieben:Ich denke, Einstegringe sind gerade bei kleinen Klassen vorteilhafter, da jeweils nur 1 lackierte Ringwicklung (Gewicht). Aber ich glaube nicht, dass das ein entscheidener Faktor ist.
mit Sicherheit, die original Ringe waren ziemlich popelig und nicht für SKs geeignet. Nach dem "Tuning" ist die SK-Runningline-Verbindung super durch die größeren Ringe geflutscht, aber ansonsten ging die Aktion nach hinten los.Fyggi hat geschrieben:Waren vielleicht die Ringe nun schwerer als das Original?
@Mysisandersherum müßten die schlangenringe die rute in dem bereich, den sie einschließen, mit ihrer steifigkeit insgesamt steifer erscheinen lassen!

Jepp deshalb frage ich ja! :grin:Oder habt Ihr schon einmal ne "Rute von der Stange" (Klasse 7,8,9) mit Einstegringen gesehen.
Also ich fische genau mit so einer Rute :grin: .......Und nicht nur ichhorstmann hat geschrieben: Oder habt Ihr schon einmal ne "Rute von der Stange" (Klasse 7,8,9) mit Einstegringen gesehen. Ich jedenfalls nicht!
Ich gehe mal davon aus, dass jemand wie Tim Rajeff, der viele Jahre bei Loomis tätig war und der nun die supererfolgreichen Echo´s baut nen klitzekleines büschen Ahnung von seinem Metier hatAber wer weiß, vielleicht gibt es ja hier Rutenbauer die meinen mehr Ahnung zu haben als Firmen die damit seit etlichen Jahren ihr Geld verdienen.