Guten Morgen
ja das mit der Fliegendose konkret zum Watangeln in der Ostsee.
Muss ich mal weiter ausholen ... also so die ganz perfekte Watjacke habe ich leider noch nicht gefunden ... sprich was ich für relativ wichtig halte sind wasserdichte (zu min. von unten) Brusttasche, um nicht permanent das Zeug darin wie Maßband, Schleifstein, Messer, Fliegen- und Fliegendose, Ersatzvorfächer, Vorfachmaterial etc. (ganz wichtig etwas "Software" für den Fall der Fälle) zu baden ...
Gerade bei Fliegen finde ich das durchaus lästig, ergo ich ganz gerne Kamasan B 800 bzw. B820 verwende, die durchaus eine gewisse Resistenz gegen Salzwasser aufweisen, aber irgendwann doch rosten. Auch angeschliffene Niroster neigen dann an der Spitze zur Korrosion.
Aktuell habe ich eine ganz passable Dose von (okay dünnes Eis und nur phonetisch) Dectalon (oder Dektalon), die mir eine Freund aus Frankreich mitgebracht hat. Diese Dose ist aus Schaummaterial mit Magnetverschluss, gibt sowas auch von Loop oder Scierra ... wobei (ich habe eine derartige Loop Dose) keine dieser Dosen die Qualität des Schaummaterials meiner geliebten Dectalon Dose aufweist. Nachteil der Dose ... sie ist zu groß ... was nicht schlecht sein muss .. aber da ich gerne binde ist meine Fliegenauswahl meist zu groß und die Qual der Wahl gerade wenn es nicht so läuft belastet die Psyche, was ja eher die Regel und nicht die Ausnahme ist.
Diese wasserdicht zu verschließenden Sachen sind mir zu schwer und auch zu teuer. Meine Überlegung aktuell ist so eine Brusttasche von William Joseph unter der Jacke getragen, damit relativ vor Wasser geschützt ... klein ... was die Auswahl beschränkt:
http://www.trout-fishing.org/catalog/pr ... cts_id=185
muss man mal sehen wie die Fliegen darin halten tun, weiß nicht welche Konsequenzen sich ergeben, sollten Fliegen dann Richtung "lange Männer" wandern.
Ja ich weiß nicht vielleicht haben ja die "alten Hasen" mal ein Tip zum Thema ...
Viele Grüße Thomas







