Hai,
noch ein paar Wort zu dem Wurfturnier aus meiner Sicht (sorry für den krassen Themenwechsel

).
Als einer der Teilnehmer des Wurfturnieres in den Medallienrängen möchte ich zunächst einmal geraderücken, das zumindest meine Medallie mehr den Witterungsunbilden der Natur in Form von „gütigem“ Wind zum Zeitpunkt des Werfens als den besseren Leistungen meinerseits begründet war und m.E. die Ergebnisliste insgesamt nicht unbedingt das Abbild des Könnens der Werfer objektiv wiedergegeben hat.
Was ich abseits der Wurfbahn beobachten konnte, war schon ernüchternd im Hinblick auf das realistische Einschätzen der eigenen Fähigkeiten und endete mit der profanen Erkenntnis: es gibt noch viel zu tun!
Der Umgang mit der Leine , nur als Beispiel erwähnt Bernd Ziesche, der sich mir dankenswerter Weise geduldig für das Beantworten diverser Fragen zum Werfen und MeFo-Fischen zur Verfügung gestellt hat, war schon sehenswert und zeigt, daß das Ergebnis unter „gleichen“ Bedingungen, z.B. in einer Halle, ein definitiv anderes gewesen wäre. Hut ab !:+++:
Aber die richtig guten Werfer haben es wohl auch eher mit Humor genommen, denke ich.
Ansonsten war es aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung, bei der eine Menge an „Input“ mitzunehmen war.
Gruß aus dem Harzvorvorland
Fyggi