ich bin ein echter fan der regelmäßig auftauchenden "Sage-Diskussion"
muuaahhhhhhh
grüßung
Thotty

Die Echos werden von Tim Rajeff designt, dem Bruder des zig-fachen Casting Weltmeisters Steve Rajeff. Beide werfen exellent! In der Tat ist die Bearbeitungspauschale (die bislang aber nie berechnet wurde) bei ECHO geringer als die bei Sage. Auch andere Hersteller als ECHO bauen schicke Ruten, aber man sollte sich bewußt sein, das tolle Prospekte usw. mit in die Kalkulation eingehen, wenn Preise gemacht werden.T.v.d.3Larsen hat geschrieben:Moin Jungs,
jetzt blamier ich mich glaub ich: Was sind bitte ECHO Ruten?
Da hab ich im Leben noch nix von gehört...![]()
Der Nachname Rajeff suggeriert n büschn Loomis..ist das so?
@Heiko: Ich denke, Du hast Recht, aber is ja wie im Leben..man darf nich so dicht ran..und erst recht nicht anfassn!! :l: ...und wenn man die alte Rute noch häufig genug benutzt, dann merkt sie ja im Prinzip nicht, daß.... -Schluß jetzt mit den Metaphern!!- :p
Gruß Lars

moin,piscator hat geschrieben:Moin, das ist ja ne lustige Diskussion, wer braucht 30 Jahre Garantie oder Lebenslänglich? nur Marketing das keiner braucht und hohe Preise rechtfertigen soll
TL, Juergen
Guten Morgen,T.v.d.3Larsen hat geschrieben:Danke für Eure Antworten![]()
By the Way: Hat mal jemand die neue Z-Axis von SAGE geworfen?![]()
Gruß Lars

Dat habe ich mir ja schon fast gedacht...Bernd Ziesche hat geschrieben:@Fynn:
Die TCR ist eine Rute, die zum Werfen gehen auf der Wiese oder am Casting Pool sehr klasse ist.
Zumindestens für diejenigen, die dort eine ganz lange Leine in der Luft halten wollen o.ä..
Aber zum Fische fangen halte ich sie für längst nicht so klasse wie die Z-Axis oder die XP oder die SP oder oder oder.
Ich selber werde mit der TCR Rute niemals einen Fisch fangen8) .
Gruß,
Bernd
das sehe ich genauso. Selbst die Hälfte ist noch 'ne Menge Schotter für 'ne Rute, aber wenn die Z-Axis Blanks irgendwann für 200-250€ rausgehen, ist das sicher 'ne Option für eine weitere neue Rute, die man eigentlich nicht brauchtAce hat geschrieben:Trotz aller Vorzüge gebe ich nicht über 700€ für eine Rute aus. Vielleicht bietet sich mal ein Schnäppchen...irgendwann![]()
Morgen,Fynn_sh hat geschrieben:Moin Thomas
klingst ja irgendwie nicht begeistert von der Rute?!
Wie entfernst Du die Wicklungen? Ich mache das nach der Weckesser-Empfehlung (auf dem Ringfuß aufschneiden, abwickeln, Lackreste mit senkrecht auf dem Blank stehender Klinge abschaben) und hatte bisher keine Probleme. Zusätzlich klebe ich noch den Blank direkt ober- und unterhalb der alten Wicklung ab, damit bei einem Ausrutscher mit dem Messer nix weiter passiert.Thomas L. hat geschrieben:... diese Beringung hat es in sich, ergo ich eine "neu" aufgebaut habe und das Entfernen der Wicklungen sich als unglaublich mühselig erwiesen hat