Ich hoffe Euch allen geht es gut!
Endlich darf ich auch mal wieder ans Meer, wenn auch diesmal an die Nordsee. Rund um den Jadebusen ist mein neuer Plan Plattfische zu fangen, abhängig von Ebbe und Flut, und wo ich überhaupt mit meinem Rollstuhl stehen, und Fische auch vernünftig landen kann. Die Distanz zum Jadebusen ist nun mein kürzester Weg ans Meer, von daher werde ich das öfters probieren.
Was war die Zeit schön, als es für die Wathose kaum Grenzen gab, mal von der Wasserhöhe abgesehen.
In Wilhelmshaven hab ich letztes Jahr schon gut Butt gefangen. War auch lustig, die lange Schutzmole in Wilhelmshaven, sieht super aus auf Maps, aber als ich davor saß, konnte ich nicht drüber gucken...
An anderer Stelle stand ich aber gut, die Flut lief auf, und mehrere schöne Flundern packten meine Gummiwürmer.
Fliegen hab ich seit Jahren nicht gebunden, aber nun fummel ich an Plattfischmontagen. Buttlöffel und Co., auftreibend, sinkend, und normale Paternoster für das abendliche Angeln an Häfen und Molen. 100 Gramm Rute mit Bimmelchen, die andere zum aktiven Suchen, macht echt Spaß, und die Platten schmecken einfach gut.
Mitte September geht es los an den Busen, Bericht folgt, wenn Ihr mögt.
Bis bald! Mirko