Am Jadebusen auf Plattfische

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Ostsee Silber
Rollmops
...

Am Jadebusen auf Plattfische

Beitrag von Ostsee Silber »

Moin moin!

Ich hoffe Euch allen geht es gut!

Endlich darf ich auch mal wieder ans Meer, wenn auch diesmal an die Nordsee. Rund um den Jadebusen ist mein neuer Plan Plattfische zu fangen, abhängig von Ebbe und Flut, und wo ich überhaupt mit meinem Rollstuhl stehen, und Fische auch vernünftig landen kann. Die Distanz zum Jadebusen ist nun mein kürzester Weg ans Meer, von daher werde ich das öfters probieren.

Was war die Zeit schön, als es für die Wathose kaum Grenzen gab, mal von der Wasserhöhe abgesehen.

In Wilhelmshaven hab ich letztes Jahr schon gut Butt gefangen. War auch lustig, die lange Schutzmole in Wilhelmshaven, sieht super aus auf Maps, aber als ich davor saß, konnte ich nicht drüber gucken... :-D

An anderer Stelle stand ich aber gut, die Flut lief auf, und mehrere schöne Flundern packten meine Gummiwürmer.

Fliegen hab ich seit Jahren nicht gebunden, aber nun fummel ich an Plattfischmontagen. Buttlöffel und Co., auftreibend, sinkend, und normale Paternoster für das abendliche Angeln an Häfen und Molen. 100 Gramm Rute mit Bimmelchen, die andere zum aktiven Suchen, macht echt Spaß, und die Platten schmecken einfach gut.

Mitte September geht es los an den Busen, Bericht folgt, wenn Ihr mögt.

Bis bald! Mirko
Wilhelmshaven.jpg
Wilhelmshaven.jpg (101.12 KiB) 198 mal betrachtet
OnnY
...

Re: Am Jadebusen auf Plattfische

Beitrag von OnnY »

Lieben Dank Mirko für Deinen Bericht eine schöne Zeit oben am großen Wasser und natürlich viel Petri <-3
Schön wieder was von Dir zu hören :+++: :wink:
Gruss Andreas
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Moin Mirko,

danke für deinen Bericht, ich habe vor 2-3 Monaten noch an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir eigentlich geht...
Ich finde es ganz toll, dass du trotz deiner schicksalbedingten Einschränkungen nicht den Kopp in den Sand steckst und das best mögliche für dich dabei heraus holst. :+++:
Ich zolle dir ganz großen Respekt und wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute... :+++: <-3 :+++: <-3 :+++: <-3 :zsch: :wink:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
ostseelicht
...

Beitrag von ostseelicht »

Moin,
da kann man nur eine schöne Zeit wünschen.

Und als Tipp für die Platten: Wenn manchmal nix mehr geht, das Flunderwunder bringt den Fisch dann immer noch. Zu beziehen bei Frank Buchholz oder halt eigenen Nachbau (da musst du sogar wieder "abgespeckte" Tuben binden bzw mit verwenden).

TL

Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
schöngeist
dorfspacken
...

Beitrag von schöngeist »

Hey Mirko!

Schön, von dir zu lesen!! <-3

Ich drücke die Daumen für einen schönen Urlaub an der Nordsee und hoffe, dass du einige Platten überlisten kannst. In der Küche immer einer meiner Favoriten..

Und natürlich sollte noch ein Bericht von dir folgen!

Liebe Grüße 🖖
Ostsee Silber
Rollmops
...

Beitrag von Ostsee Silber »

Danke Euch!

Das Flunderwunder funktioniert bestimmt, aber wenn ich einmal den Bindestock wieder aus dem Keller hole, endet das wie früher in gebratenen Weihnachtsgänsen oder WhooleyBuggern mit Knicklichteinsatz...,

Allerdings haben auch meine Plattenvorfächer so ein paar Ideen in sich, die es zu erproben gilt. Aber oft fängt einfach einfach gut, oder gar besser. Paar Lockperlen, Auftriebsperlen, ich werde es mir einfach machen, und einfach das Angeln genießen.

Der Bericht folgt natürlich, bin am 21.09. meine ich zurück.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Moin Mirko,

Dann wünsche ich dir mal einen schönen Trip an die Nordsee und gute Fänger....wie du siehst sind hier alle gespannt auf deinen Bericht :+++:

An deine Fliegenexperimente kann ich mich noch gut erinnern :oops , gab es da nicht auch welche mit Propeller?

Einen guten Urlaub und lass von dir hören. ;)

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Hey Mirko,

Schön mal wieder was von Dir zu hören :wink: !

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit dort, und berichte hier gerne mal. Ich stehe kulinarisch auch total auf die Jungs und freue mich immer über einen großen Beifang.
Gezielt gehe ich eher kaum los, aber bald schwimmt im Ostsee je eh nichts anderes mehr. Zeit zum umdisponieren.

Viele Grüße,

Felix :wink:
Kann ich nicht beurteilen. Müsste ich nackt sehen.
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Jederzeit immer gerne in der Pfanne …

<-3 :zsch: :wink:
Dateianhänge
IMG_7949.jpeg
IMG_8182.jpeg
IMG_8155.jpeg
Gruss Andreas
LenSch
...

Beitrag von LenSch »

STARK :+++: Plattfisch steht auch noch auf meiner Liste. Beim letzten Trip an die Nordsee, spielte das Wetter überhaupt nicht mit und hatte zu leichte Ruten mit.

Petri Heil!
Antworten