Bitte um Chargenvergleich – Scientific Anglers Volantis Integrated 14g F/I (Qualitätsproblem)

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Meerforellentherapie
Es gibt kein schlechtes Wetter🌊
...

Bitte um Chargenvergleich – Scientific Anglers Volantis Integrated 14g F/I (Qualitätsproblem)

Beitrag von Meerforellentherapie »

Hallo zusammen, :wink:

ich hätte eine Bitte an die Volantis-Fischer hier im Forum.
Ich habe inzwischen zwei nagelneue Scientific Anglers Volantis Integrated 14g F/I getestet – beide zeigen identische Qualitätsprobleme:

die Running Line ist kurz hinter der Keule deutlich rau,

fühlt sich körnig und unruhig an,

läuft nicht sauber durch die Finger und schneidet teilweise sogar ein,

und sie wirkt nicht rund / ungleichmäßig im Durchmesser – von direkt hinter der Keule bis ganz ans Schnurende.

Auffällig ist: Die Keule selbst ist weich, geschmeidig und völlig anders im Coating, während die Running Line sich anfühlt, als stamme sie aus einem anderen Material oder Produktionslauf.

Die erste Schnur wurde bereits garantiert getauscht, die zweite zeigt jedoch denselben Defekt, direkt nach dem Aufspulen. Für mich liegt der Verdacht nahe, dass es ein Chargenproblem sein könnte.

Meine Chargennummer lautet: 35100013156
(steht auf dem Spulenkern über dem „Made in USA“-Aufdruck)

Meine Bitte an euch:
Könnt ihr bei euren Volantis Integrated 14g F/I einmal die Nummer auf dem Spulenkern kontrollieren und hier posten?

Interessant wäre für mich:

Welche Chargennummern habt ihr?

Gab es bei euch ähnliche Probleme?

Oder könnt ihr mir eine Chargennummer nennen, bei der die Running Line glatt, rund und sauber durch die Finger läuft?

Vielleicht ergibt sich daraus ein Bild, ob bestimmte Chargen betroffen sind.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!
Antworten