das Unternehmen ist ja bereits seit einiger Zeit auf dem Markt, aber das Gerät scheint sich keiner besonders weiten Verbreitung zu erfreuen? Mir ist jedenfalls noch nichts von denen untergekommen. Daher mal die Frage in die Runde, ob hier erste Erfahrungen mit den Ruten oder anderem Getackle vorliegen?
Zweierlei ist mir bei den Produkten aufgefallen (neben der extrem ambitionierten Preisgestaltung): dass die Dänen nämlich den Trend zur Spezialisierung (nur Gerät zum Fischen im kalten Salzwasser!) und hier zur leichten Meerforellenrute noch eine Umdrehung weitergedreht haben. Bei Searun gibt es sie jetzt nämlich tatsächlich - die Salzwasser-#4! Das ist jedenfalls mal ein Alleinstellungsmerkmal, Auch wenn ich selbst wirklich noch nie niemals eine #4 an der Küste vermisst hätte (eine #5 hat sicher ihre Momente).
P.S.: Ein Kollegsch hat allerdings am kroatischen Mittelmeerstrand seine Suppenfische allesamt mit einer handelsüblichen #4 gefangen - Fischlein zwischen 15 - 20 cm... Aber dafür wird er sich kaum gleich eine neue 1000 EUR-Rute kaufen wollen...
TL
DD