Gruß, Andeas
Confierte Meerforelle
Confierte Meerforelle
Ich habe gestern das erste mal Meerforelle confiert (in Öl gegart) - war lecker!
Es war Olivenöl mit etwas Thymian/Rosmarin und Zitronenschale, da drin die Filets ca. 15min bei 55-60°C ziehen lassen. Dazu gab's selbstgemachte Aioli, frischen Blattspinat und Kartoffelstampf. Eine neue Variante für die Rezeptbibliothek!
Gruß, Andeas
Gruß, Andeas
Kaum macht man es richtig, funktioniert der Plan auch!
Re: Confierte Meerforelle
Das sieht doch schon mal lecker aus.
Mitte des Jahres kauft ich mir richtig gutes Olivenöl. Wir haben hier in Flensburg einen Weinhändler der ein ganz besonderes Olivenöl aus Grichenland hat. Der Geschmack ist frisch, nussig und leicht fruchtig. Davon nehme ich jeden Tag einen Eßlöffel, schmeckt auch gut zu grünen Salaten, aber zu Fisch habe ichs noch nicht probiert, das kommt aber noch. Herkömliche Olivenöle waren mir immer zu bitter.
Gruß Rudi
Mitte des Jahres kauft ich mir richtig gutes Olivenöl. Wir haben hier in Flensburg einen Weinhändler der ein ganz besonderes Olivenöl aus Grichenland hat. Der Geschmack ist frisch, nussig und leicht fruchtig. Davon nehme ich jeden Tag einen Eßlöffel, schmeckt auch gut zu grünen Salaten, aber zu Fisch habe ichs noch nicht probiert, das kommt aber noch. Herkömliche Olivenöle waren mir immer zu bitter.
Gruß Rudi