Epic 686 Ringen
Re: Epic 686 Ringen
Da bin ich wohl auch bei Holger.
Kannst ja mal den Innendurchmesser des Zpitzenrings
zum vergleichen messen.
Bei den nicht so guten Fotos drängt sich dieser Verdacht auf.
Gruß Norbert
Kannst ja mal den Innendurchmesser des Zpitzenrings
zum vergleichen messen.
Bei den nicht so guten Fotos drängt sich dieser Verdacht auf.
Gruß Norbert
Morgen,
Danke für den Feedback..
der Spitzenring hat ca. 5mm Innendurchmesser, und die folgende 4 Ringen nur ca. 4.2 mm...
Ich werde mal ein Schnur mit weniger ausgeprägte Keule versuchen,
der Punch hat doch ein relativ dicke Keule..
Roel
Danke für den Feedback..
der Spitzenring hat ca. 5mm Innendurchmesser, und die folgende 4 Ringen nur ca. 4.2 mm...
Ich werde mal ein Schnur mit weniger ausgeprägte Keule versuchen,
der Punch hat doch ein relativ dicke Keule..
Roel
- Hansen fight

Egal Welche Schnur .Die Keule muss sich während des Werfens außerhalb vom Spitzenring befinden .Die Pounch ist eine Langkeulenschnur, ist was für Schönwerfer
Probiere mal eine Schnur in Klasse 7.
Gruß Christoph
Probiere mal eine Schnur in Klasse 7.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
-
fly fish one

Servus Roel,
bevor Du jetzt 33 Leinen kaufst und alle Ringe runter reißt, tue Dir selber einen Gefallen und miss mal den Blank nach 3.75 Grad aus! Deine Ringe sind super....
Mit dem Messwert suchst Du ein ähnliches Leinengewicht und eine Leinenlänge auf die Du Bock hast. Eine unendliche Zahl von Rutenbauern geht so vor, hat beste Erfahrungen, warum Du nicht? Die Rutenlabel kannst Du getrost in der Pfeife rauchen oder in eine Glaskugel schauen um die richtige Leine zu finden!
LG,
Frank
bevor Du jetzt 33 Leinen kaufst und alle Ringe runter reißt, tue Dir selber einen Gefallen und miss mal den Blank nach 3.75 Grad aus! Deine Ringe sind super....
Mit dem Messwert suchst Du ein ähnliches Leinengewicht und eine Leinenlänge auf die Du Bock hast. Eine unendliche Zahl von Rutenbauern geht so vor, hat beste Erfahrungen, warum Du nicht? Die Rutenlabel kannst Du getrost in der Pfeife rauchen oder in eine Glaskugel schauen um die richtige Leine zu finden!
LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Haha.. kaufen tu ich da gar nichts.. ich habe schon genügend Zeug ...
Daher vermesse ich Ihn nicht, probiere einfach 3-4 schnüre und da wird schon was dabei sein..
Mein Anliegen war vom Anfang an, ob vielleicht die Ringe zu klein wären...sie kamen mir so winzig vor.
Ich habe mittlerweile eine 6er Barrio Schnur die ein ganz langen Taper hat ausprobiert, und die geht schon mal ganz ok.
Die "Keule" vom Pounch ist etwas ausgeprägter über ca. 9-10 meter, und daher am Anfang recht schwierig raus zu bekommen...
Wenn mal raus , fliegt der Schnur fantastisch, und zieht der relativ dünne Runningline super durch.
Eine Kurzkeule Basstaper etc mit 4-5 Meter geht ja , wie Christoph geschrieben hat, die hast fast immer ausserhalb der Spitzenring.
Und klar Frank , #6 #7 , manche schnüren sind fast gleich schwer..
Ich bevorzuge einfach zu werfen, und zu fühlen was funzt und was nicht...
Vor allem die Glasruten fischen ein weiten Bereich Schnüren bez. Gewicht..
Nochmals Danke,
Roel
Daher vermesse ich Ihn nicht, probiere einfach 3-4 schnüre und da wird schon was dabei sein..
Mein Anliegen war vom Anfang an, ob vielleicht die Ringe zu klein wären...sie kamen mir so winzig vor.
Ich habe mittlerweile eine 6er Barrio Schnur die ein ganz langen Taper hat ausprobiert, und die geht schon mal ganz ok.
Die "Keule" vom Pounch ist etwas ausgeprägter über ca. 9-10 meter, und daher am Anfang recht schwierig raus zu bekommen...
Wenn mal raus , fliegt der Schnur fantastisch, und zieht der relativ dünne Runningline super durch.
Eine Kurzkeule Basstaper etc mit 4-5 Meter geht ja , wie Christoph geschrieben hat, die hast fast immer ausserhalb der Spitzenring.
Und klar Frank , #6 #7 , manche schnüren sind fast gleich schwer..
Ich bevorzuge einfach zu werfen, und zu fühlen was funzt und was nicht...
Vor allem die Glasruten fischen ein weiten Bereich Schnüren bez. Gewicht..
Nochmals Danke,
Roel
- antidotepp

Hallo Roel,
na so ganz stimmt das nicht. Deine Ausgangsfrage lag schon auf den Schnüren, da du die Ringe nicht entfernen wolltest/möchtest
Rutenbautechnische Hinweise gab es ja ein paar.
Grüße
Christian
na so ganz stimmt das nicht. Deine Ausgangsfrage lag schon auf den Schnüren, da du die Ringe nicht entfernen wolltest/möchtest
Rutenbautechnische Hinweise gab es ja ein paar.
Grüße
Christian
Okido.. habe es selber jetzt gesehen.. ups..
Aber über die letzte Tage habe ich genügend Feedback erhalten wofür ich euch Danke !
Roel
Aber über die letzte Tage habe ich genügend Feedback erhalten wofür ich euch Danke !
Roel
- Der Zuagroaste

Am dünnsten finde ich die SA Volantis, ein weiterer guter Kompromiss für Rollwürfe aber auch noch mit Wumms ist die Lee Wulff Nymph Indicator. Das wären 2 aus meinem eigenen Erfahrungsschatz.
Grüße aus Peking
Grüße aus Peking
Danke Stefan, die Volantis ist tatsächlich eine Super Leine.. SA ist sowieso einer meiner Favourites..
und viel Spass in China..
Roel
und viel Spass in China..
Roel
Moin
,
behandelst du den Rutenblank auch mit linedressing?
Dann 'klebt' die nasse Schnur nicht so beim schießen lassen am blank. Einen Schnurtipp kann ich dir leider nicht geben.
behandelst du den Rutenblank auch mit linedressing?
Dann 'klebt' die nasse Schnur nicht so beim schießen lassen am blank. Einen Schnurtipp kann ich dir leider nicht geben.
wer fängt hat recht!
Danke für den Tipp...
Ich werde nä Saison mal schauen, gerade bin ich nur noch mit meine 10er auf Huchen unterwegs..
Roel
Ich werde nä Saison mal schauen, gerade bin ich nur noch mit meine 10er auf Huchen unterwegs..
Roel