Hi und hallo,
mit einem Tag (und einer Nacht) Verspätung kam dann doch noch ein netter Sonnenwind bei unserem EMF an.
Die Wetterlage hat mich jedoch weit in den Osten verschlagen, genauer gesagt zum Eixener See auf den Aussichtsturm. Dort angekommen gegen 23 Uhr habe ich vor Freude nahezu klares Wetter vorgefunden, jedoch nur 60 Minuten später war es zu 6/8 bewölkt.
Als die Daten sich besserten ging ich auf den Turm hinauf und ließ die Kamera laufen. Ab 01:30 Uhr MESZ liefen fotografische Beamer über den Horizont
Währenddessen war ich umgeben von einer derartig hohen Anzahl von Tieren, wie ich es noch nie erlebt hatte.... Hirsche brüllten praktisch pausenlos um die Wette, Eulen, Hunde, Pferde, Reiher, Enten, Kühe und anderes Getier taten ihr Übriges.
Ganz abgefahren war es dann aber gegen 02:10..... ich entdeckte direkt im Abstand von vielleicht 20 Metern ein weißes Etwas vor mir. Ich nahm meine kleine Taschenlampe zur Hilfe und leuchtete dieses Tier an. Dabei fiel mir auf, das 2 Weitere Tiere direkt daneben waren, jedoch diese mit dunklem Gefieder
Ein kurzes Nachdenken ergab für mich Schafe, denn ein Bauer war keine 300 Meter von mir entfernt mit einem Pferdestall, also müssten das ja dann auch Schafe sein.
Minuten später liefen diese Schafe zur Barthener Straße. Jedoch kehrte das weiße Schaf um und kam mit gut 2 Dutzend Artgenossen zurück und waren dann wohl nur noch 10-15 Meter vom Turm entfernt.
Ist ja verrückt, dachte ich mir, circa 24 Schafe und ein Weißes dazu....................................................................plötzlich.........................................................................machten die Schafe...........................................................
..................................................................soooo................................merkwürdige Geräusche................................

Sie fingen an zu Grunzen
Jetzt war ich total geplättet, 2 Dutzend Wildschweine samt Albino oder Weißem Wildschwein......

Das glaubt mir doch keiner.....
Vor Freude oder auch Überaschung ließ ich beim erneuten Anknipsen der Taschenlampe sie promt auf die Holzplanken fallen. Ich muß dazu sagen, das sie höchstens 15 Gramm wiegt, aber,
das reichte aus, das sie flohen
Na ja, ich hatte ja zumindest Polarlichter erwischt
Thorsten Witt