Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue,wieder eine befahren Foxy Location gefunden zu haben.
Da ja letztes Jahr der Erfolg ausblieb,trotz intensiver Suche.
Ich hatte den Bau jetzt die letzten Tage besucht und wegen der schlechten Wettervorhersage durchgezogen.
Bin jetzt froh ,die ersten Bilder im Kasten zu haben...
Die Fähe und der Rüde schleppten immer ordentlich Futter ran,verschwanden aber blitzschnell unter Brennnesseln und Brombeergestrüpp ,sodaß kein Foto möglich war.
Also warten,warten und warten....
Sie hatte mich längst schon gewittert und beäugte mich in Dauerstellung.
Dann endlich zeigte sich auch der erste Welpe ,aber wirklich in Volltarnung und mich immer voll im Blick...
Wirklich ganz schwer zu erkennen zwischen dem ganzen Gestrüpp und ohne Fernglas schwer auszumachen.
Da ich wenig Platz für mein Stativ mit Gimbal hatte,leistete mir mein Einbeinstativ wie immer gute Dienste.
Gerade bei 500mm den Einzelfocus genau auf die Augen zu legen ,ist Freihand ohne Monopod schon sehr schwer.
Sämtliche Focusautomatiken würden einen bei der Entfernung und dem dichten Bewuchs zur Verzweiflung treiben und eher Blattwerk oder Äste als das Auge scharfstellen.
Der kleine Kerl war bestimmt der mutigste der sich immer zuerst aus dem Bau traute.
Das kannte ich schon von 2023,dort kam auch immer erst der Mutigste .
Da der Bau sehr eingewachsen ist und nur wenig Freifläche bietet,wartet man dann immer auf die Gelegenheit sie ohne Blattwerk im Vordergrund zu erwischen.
Das funktioniert natürlich nicht immer und dann nehme ich es so wie es ist als Gestaltungsmittel..
Der Kleine poste dann auch in gutem Licht.
Ein Stunde später erschien dann ein zweiter,der offensichtlich etwas zierlicher war.
Also schon mal zwei,ich freute mich wie Bolle.
Sie taten mir dann auch den Gefallen sich in Kuschelpose zu präsentieren...
Gegen 20.30 war das Licht dann nicht mehr optimal und ich packte ein..
Bin mal gespannt ,ob sich in den nächsten Tagen noch mehr Welpen zeigen...

Für's erste aber schon mal happy...