Hallöchen Allerseits,
@Holger : Und was machst du dann dort ???
Ich möchte unbedingt an die Stelle ,wo die größte ,jemals mit Fliege gefischte Meefoo, gefischt wurde.
Ja gut, und dann ???? Dann bin ich da !
Ich befürchte dass "die" das nicht für "jeden" öffnen. Und selbst wenn ,was hat man dann davon ?
Noch mal zum Kernthema : Eine Wathose hält eben solange wie sie hält . Naturalmente ist es besonders ärgerlich wenn sie teuer war, teurer als andere und geht dann auch noch schnell(er) kaputt. Keine Frage ! Ich befürchte aber auch dass das mit jeder passieren kann ! Und davor ist man nie gefeit !!!
Ich hatte 6 Wathosen, bevor ich mich für eine Simms entschieden habe. Teuer , jaa, aber bisher hält sie das was sie versprochen hat . Sie ist dicht !
Ich habe auch noch eine Watjacke von Simms . Die ist (!) ca 15 Jahre alt. Nun ist sie NICHT mehr dicht. Jedenfalls nicht mehr lang genug und sie löst sich so langsam in ihre Bestandteile auf ! Ich habe mir eine Neue gekauft ,von der selben Marke ! Wenn die auch so lange hält,lasse ich mich in dem Teil (Wahrscheinlich ,da spart man den Sarg, hoffe ich

) beerdigen .
Ich kenne Angler , die haben die Marke von der ich 6 hatte ! Und deren ist noch immer dicht ! Nach 3-4 Jahren.... Meine war nach zwei mal Fischen schon undicht ! Also, du steckst da nicht drin.
Keine Frage : Es ist ärgerlich ! Meine letzte Rute hat fast 500 Doppeltaler gekostet !!! Und der Endring war kaputt, Keramik war gerissen. Erster Wurf : Schnur durch (ca 30m weg ) Blinker weg, usw.. Ärgerlich , aber wurde repariert. Jetzt ist alles okidoki ! Steckst du nicht drin ! Is'so...
MfG Nobby