Nur mal zur Info, ich bin übrigens der Hersteller des Hingsten Wobblers.
Zur Geschichte des Wobblers: Erfunden hat den Wobbler Benny, ein Däne der aber mittlererweile vestorben ist, die Wobbler hatte ich mir damals als exklusiven Vertrieb als Großhändler gesichert.
Nachdem Benny einen Schlahanfall bei einer Autofahrt hatte und er in ein Maisfeld fuhr und man Ihn erst nach 4 Tagen fand hatte der Schlaganfall einiges ausgelöst, d.h. das die rechts Körperseite sich versteift hatte und er somit keine Wobbler mehr herstellen konnte. Habe dann im Anschluß alle Rechte und Material übernommen und wurde somit selber Hersteller.
Es gibt ürigens 2 Modelle, den Hingsten in 12, 15 und 18gr., und ein weiteres Modell den Rappen, wobei der Rappen nur spiegelverkehrt ist, den es in 12, 16 und 20gr. gibt.
Die Wobbler bestehen aus einem ABS Kunststoff, dessen Oberfläche unter dem Mikroskop rau ist, womit der Lack besser hält. Der Wobbler besteht aus 2 Hälften, einer Male & einer Female Version, die man mit einem wasserfesten 2K Kleber zusammenfügt. Zur Lackierung wurde damals ein spezieller Zwei-Komponenten Lack verwendet, was aber besonders geruchsintensiv war/ist und nur in einer Werkstatt mit Kohlefilter, als einen gutem Geruchsabzug funktionierte. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und keine Werkstatt mehr habe, hätte ich noch einen Restbestand (Rohlinge - ca. 1750 Stk.) an Wobblern in allen Größen zur Verfügung, die ich ggf. bei Interesse preiswert abgebe!
Kontakt: 04631 - 1040
Gruß Rudi