Moin Thomas,Hardi hat geschrieben: So wede ich meine Einhandrute erstmal schmerzfrei in dieser Saison fischen können.
Fortsetzung folgt
ich drück Dir die Daumen, dass es wirklich funzt!
Greetz
Heiko
Jepp, Thomas - und so doll wie Regina und ich die Daumen drücken - dor kann neets meer teegen gaangnilftz hat geschrieben:Moin Thomas,Hardi hat geschrieben: So wede ich meine Einhandrute erstmal schmerzfrei in dieser Saison fischen können.
Fortsetzung folgt
ich drück Dir die Daumen, dass es wirklich funzt!![]()
![]()
![]()
Greetz
Heiko
Hardi hat geschrieben:Ich muß gestehen, dass ich ein gewisses Interesse am Rutenbau habe und dort nicht so ganz unerfahren bin. Meine Erfahrung beschränkt sich aber bisher nur auf Bootsruten und Spinruten.
Die einzige Erfahrung die mir noch fehlt, ist die einen Korkgriff komplett selber aufzubauen und zu formen.
Da sich mein Problem auf jede zukünftige Einhand-Fliegenrute übertragen wird, werde ich mich dem Arbeiten mit Kork annehmen.
Ich kann nicht in Zukunft jede Rute Pimpen, die Ringe Runterreissen, den Korkgriff runterschneiden und neu aufbauen. Auch bin ich nicht gewillt zujkünftige Ruten nach der vorgegebenen Grifform auszuwählen. Eine neue Fliegenrute aufzubauen reizt mich sehr....
Ich habe heute nur mal spasseshalber einen Handabdruck in eine 35 mm Dicke Wurst aus Knetmasse gerückt. Versprochen habe ich mir ein wages Abbild einer Griffirm. Nachdem ich das Ergebnis sah, halte ich es durchaus für machbar, einen Korkgriff ähnlich auszuarbeiten. Der nächste Winter kommt bestimmt ... 8)
Aber erstmal möchte ich Fischen ...
Fortsetzung folgt...
Gruß Thomas
Ja aber bitte nicht mit so einem relativ günstigem Kork wie hier gezeigt. Die groben Poren oder besser "Krater", die müssen dann irgendwann final auch noch gespachtelt werden.Vossi hat geschrieben:P.S.: ich hätte da noch einen Spinnrutenblank, dem seit zwei Jahren ein vernünftiger Griff fehlt