Im
letzten Jahr hatte ich nicht nur meine Turnschuhe in der Grindal Lodge stehengelassen, sondern Eric versprochen, 2023 wiederzukommen. Eric ist leider nicht mehr da, stattdessen werden wir von Krister als neuem Camp-Manager begrüßt, der sich aber in den folgenden Tagen eher nicht mehr zeigt. Dementsprechend gibt es die Einführung auch von Maurizio, einem der Guides.
Wir beziehen unsere kleine Hütte, jeder hat sein eigenes Schlafzimmer, alles gut. Unser erster Pool ist Langholen,

den ich schnell durchfische, das Dinner um 19:00 Uhr steht an.

Das Essen ist ... nicht so doll, gebratener Fisch sollte schon noch etwas warm sein, morgen kommt der neue Koch....
Heinz verabschiedet sich ins Bett, hatte bislang nur im Flieger geschlafen.
Ich lauf am rechten Ufer hoch bis

schöner Pool nach einer kurzen Rausche, wird zum Ende hin immer ruhiger und verbreitert sich schließlich in den Hoset. Frona durchgefischt, Hoset gefällt mir nicht, laufe weiter stromab - da fischen aber welche! Und das zu recht, denn der Pool "gehört" heute zur anderen Lodge. Also wieder hoch zum Hoset (5 min), 40 m durch´s Flachwasser, Rinne befischt, 1 Grils zeigt sich vor dem einzigen Stein weit und breit,

will aber nicht.
Um 00:00 Uhr ist Schluß, 20 min bis zur Lodge, ab in´s Bett.