-----ich habe bestimmt schon 10x darum gebeten in einem Forum den Thread auch bitte Thread zu nennen - das manche kein (Hoch-) Deutsch können weil sie aus dem südlichem Ausland kommen (Bayern
schöne Grüße und Petri Heil
FRED

Sagt meine Frau auch immer zu mir!Achim Stahl hat geschrieben: ↑21.09.2022, 13:52 Hallo Frank,
...
Anscheinend dringe ich nicht zu dir durch.
.....
Viele Grüße!
Achim
Das ist nun wirklich schändlich! Es erinnert mich irgend wie an Galileo Galilei und die Inquisition - nein die Erde ist eine Scheibe und Ruten muss man nicht ausmessen.Achim Stahl hat geschrieben: ↑21.09.2022, 13:52 Hallo Frank,
....
Meine Ruten muss ich nicht auswiegen, weil ich sie in der Praxis benutze und in der Lage bin, zu merken, wann etwas passt. Auch sonst bin ich kein Fan von Wiegen und Messen, sondern unterziehe die Gerätschaften lieber einem Praxistest. Das Geraffel soll sich schließlich am Wasser bewähren und nicht in einem Testverfahren oder in einer Tabelle.
......
Viele Grüße!
Achim

Oh Gott oh Gott, Fred!! Dich vergesse ich immer ganz!superfredi hat geschrieben: ↑21.09.2022, 15:08 ....mal so nebenbei
-----ich habe bestimmt schon 10x darum gebeten in einem Forum den Thread auch bitte Thread zu nennen - das manche kein (Hoch-) Deutsch können weil sie aus dem südlichem Ausland kommen (Bayernoder so ) ist ja ok - aber der Rest kann doch bitte schön "Thread, Faden oä. " - und nicht "Fred" schreiben - oder ist das zu viel verlangt?
schöne Grüße und Petri Heil
FRED
![]()

Nun lass ich alle Hoffnung fahren!!!Frank Carstensen hat geschrieben: ↑21.09.2022, 14:38Genau so handhabe ich das auch. Ich habe noch nie eine Rute ausgewogen.Achim Stahl hat geschrieben: ↑21.09.2022, 13:52 Meine Ruten muss ich nicht auswiegen, weil ich sie in der Praxis benutze und in der Lage bin, zu merken, wann etwas passt. Auch sonst bin ich kein Fan von Wiegen und Messen, sondern unterziehe die Gerätschaften lieber einem Praxistest. Das Geraffel soll sich schließlich am Wasser bewähren und nicht in einem Testverfahren oder in einer Tabelle.![]()
![]()

Aber hey, Du hast ja die Sage X #8 ausgemessen und bist auf 21-22g gekommen. Und ich bin durch Praxis/Erfahrung auf genau das gleiche Ergebnis gekommen. Das hat mich gerade mal 5 Minuten Probewerfen auf der Wiese vor K&HD gekostet. Geil oder!

Küstenliebe und 6er SA Volantis in floating und float/intermediate. Nothing else.fly fish one hat geschrieben: ↑21.09.2022, 15:57 Lieber Achim,
aber sag, was nutzt Du gerne an der Küste? Deine "Küstenliebe", dass weiß ich schon. Aber Winston vielleicht... und was für Leinen und Längen?

.....und die Wiese bei KHD hat es in sich......!!!!