Moin,
ich muss doch mal schauen, ob sich an der Qualität der (extern verlinkten) Bilder was ändert, wenn die in .png statt .jpg gespeichert werden ....
troutcontrol hat geschrieben:
Ich speichere die Bilder bei mir als tiff und verwende sie als Hintergrundbilder / Bildschirmschoner, ganz andere Welt.... :l:
Ganz andere Dateigrößen. :grin:
TIFF Dateigroesse.jpg (29.73 KiB) 5182 mal betrachtet
troutcontrol hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wo / wie man große Bilder mit hoher Auflösung + Text kostenneutral veröffentlichen kann ?
Moin Martin,
verlinke doch mal ein paar Bilder, die Du auf Deine Website hochlädst. Ein Album mit Deinen eindrucksvollsten Bildern zieht vielleicht mehr Fans an als die 'langweiligen' ( ) Schusskopfprofile.
Moin,
also bei den beiden letzten hochgeladenen Fotos ist es genau umgekehrt.
Wenn man sich die Wolken im direkten Vergleich betrachtet, so ist das 1. Foto (png/ 5,8 MB) dunkler, als das 2. (png/1,7 MB). Ja, die Bildgröße ist zwar identisch, aber von der Auflösung her verschieden!
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Truttenklausi hat geschrieben:
Ja, die Bildgröße ist zwar identisch, aber von der Auflösung her verschieden!
Ich sehe da: Bildgröße 1300x868 Pixel bei beiden Bildern, eine feinere (originale) Auflösung wie beim TIFF-Bild mit 7187x4797 Pixeln ergibt bei größerem Format natürlich mehr Details, das TIFF-Bild oben ist aber auch auf die 'geringe' Pixelanzahl reduziert und kann damit auch kein 'besseres' Bild abgeben. Welche Bedeutung die Angabe: Auflösung 10000x10000 hat, ist mir nicht klar!
verlinke doch mal ein paar Bilder, die Du auf Deine Website hochlädst. Ein Album mit Deinen eindrucksvollsten Bildern zieht vielleicht mehr Fans an als die 'langweiligen' ( ) Schusskopfprofile.