LLBean Schnurkörbe

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

@medo: ja, ja, das hat er nun auch noch bestellt und ich freu mich drauf...

Und dann wird er getestet bis zum umfallen, auch ohne Vergleichsmöglichkeiten, aber wird schon passen...

TL
Cojote :lol:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Nur mal ne kleine Verständnisfrage. Werden die Körbe jetzt immer nur nach Bedarf aus den USA importiert oder ist Stui (oder medo) jetzt der offizielle Händler? Oder war das jetzt ne einmalige Aktion?

Fragen über Fragen...

T
Alex
...
Beitrag von Alex »

TOBSN hat geschrieben:Nur mal ne kleine Verständnisfrage. Werden die Körbe jetzt immer nur nach Bedarf aus den USA importiert oder ist Stui (oder medo) jetzt der offizielle Händler? Oder war das jetzt ne einmalige Aktion?

Fragen über Fragen...

T
Keine untinteressante Frage! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Moin allerseits - dieses war in der Tat eine einmalige Spendenaktion für die Kystefiskers Renaturalisierungs-Projekt an die Mühelnau ...

... Ich habe allerdings noch einige LL.Bean Körbe am Lager.
... stui :wink:
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beitrag von Trutta »

Also vielen Dank erst Mal für den Korb, er ist bei mir eingetroffen. Zum Größenunterschied bez. Orvis-Katzenklo: Ich weiss das Mehr an Größe zu schätzen, irgenwo muss man ja hin mit der Schußschnur und dem ganzen Backing und das verteilt sich im Bean-Korb halt besser :lol:
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Hi,
die Form, Anordnung _ Höhe der Zapfen spielt eine wichtige Rolle beim Schnurkorb damit die Line gut herausschießt und das führt dann zu hohen Kosten für das Produkt(64Euro), weil es sich dabei um eine Konstruktion handelt die viel Test und Entwicklung beansprucht, das Material ist da nicht der Kostenfaktor denke ich ( das wird hoffentlich Kautschuk sein _ fühlt sich meiner Meinung nach so an ) und ist warscheinlich deshalb so haltbar aber die Weichmacher sind nach 6 Jahren wohl raus und es wird brüchig _vielleicht auch nicht -Erfahrungswerte ?

die Zapfen sind ja bei LLBean Schnurkorb sind ja fast die gleichen konischen Zapfen nur etwas schmäler höher wie ich auf dem Bild erkennen konnte außerdem sind es _Kopien vom Katzenklo ( hat sich Orvis wohl nicht patentieren lassen )

Mir ist auf dem Bild aufgefallen das die Anordnung der Zapfen anders ist als bei Orvis, es sind anscheind auch weniger als bei Katzenklo (9 Stück)
_eine exake Kopie vom Orvis Katzenklo ist es nicht aber fast_ egal denn
es gibt auch einen neuen Schnurkorb von Orvis, der wurde mir aber nicht empfohlen.
hier :
http://www.gt-angelshop.com/product_inf ... ls-zubehör
Zuletzt geändert von Broder am 28.07.2006, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gast

Beitrag von Gast »

Broder hat geschrieben:Hi,
die Form, Anordnung _ Höhe der Zapfen spielt eine wichtige Rolle beim Schnurkorb damit die Line gut herausschießt und das führt dann zu hohen Kosten für das Produkt, weil es sich dabei um eine Konstruktion handelt die viel Test und Entwicklung beansprucht, das Material ist da nicht der Kostenfaktor denke ich ( das wird hoffentlich Kautschuk sein _ fühlt sich meiner Meinung nach so an ) und ist warscheinlich deshalb so haltbar aber die Weichmacher sind nach 6 Jahren wohl raus und es wird brüchig _vielleicht auch nicht -Erfahrungswerte ?

die Zapfen sind ja bei LLBean Schnurkorb sind ja fast die gleichen konischen Zapfen nur etwas schmäler höher wie ich auf dem Bild erkennen konnte außerdem sind es _Kopien vom Katzenklo ( hat sich Orvis wohl nicht patentieren lassen )

Mir ist auf dem Bild aufgefallen das die Anordnung der Zapfen anders ist als bei Orvis, es sind anscheind auch weniger als bei Katzenklo (9 Stück)
_eine exake Kopie vom Orvis Katzenklo ist es nicht aber fast_ egal denn
es gibt auch einen neuen Schnurkorb von Orvis, der wurde mir aber nicht empfohlen.
hier :
http://www.gt-angelshop.com/product_inf ... ls-zubehör
Sag mal Broder überlegst Du manchmal eigentlich bevor Du was schreibst? Das was Du da verfasst hast ist meiner Meinung nach ausgemachter Unsinn! Entwicklungskosten? Die haben das Ding in der ersten Version ohne Ablagerinne für die Rute gemacht. Später ist denen aufgefallen, dass soetwas ganz praktisch wäre und habe es reingebaut, so läuft die Entwicklung da... Du glaubst doch niocht ernsthaft, das da eine Handvoll Ingenieure am Reissbrett sitzen und Monatelang an dem Ding rumtüfteln. So naiv kannst selbst Du nicht sein....

T
balticflyfisher
...

@Broder - ich bin mir wirglich nicht sicher welche "Wanne" zuerst auf dem Markt war; ob die von Orvis oder LL.Bean ...

... die Bean-Wanne gibt es in diesem Form schon seit gut 3 Jahren :o
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

@baltic ff
Was ist den das jetzt eigenlich _ das ist doch keine Beanwanne, ich war auf der Page und LLBean verkauft so ziemlich alles was es gibt?

Tobsn:

wieso läuft doch ganz prima die Entwicklung, übrigens Kompliement zu deinen Beiträgen im AB wo Du über das Katzenklo schriebst ( gibt nix besser usw...) wenn ich mir den Neuen Orvis so anschaue, dann scheinen die ja ganz orndlich in Entwicklung zu investieren aber vielleicht steckt auch ein anderer Hersteller dahinter aber die würden das Produkt auch zu einem niedrigeren Preis anbieten um mehr Käufer zu erreichen_es stöhnen ja alle über den Preis.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
balticflyfisher
...

Der neue Korb "von Orvis" wurde von Stan Pleskunas aus Monterey entwicklet, es ist keine Eigenentwicklung von Orvis. Orvis (wie viele andere Firmen auch) entwickelt nicht viel selbst; sie kaufen lediglich Ideen bzw die Vertriebsrechte von Produkten auf.
balticflyfisher
...

@
Was ist den das jetzt eigenlich _ das ist doch keine Beanwanne,
Jetzt wird es mir zu bunt, ich finde Deine Bemerkung grenzt schon an Verleumdung :evil: .

Die Körbe die wir verkaufen sind bei LL.Bean in USA von uns (BalticFlyFisher) gekauft und importiert worden - nichts geklont etc. BalticFlyFisher steht für ausgezeichneten Service, sowohl als auch Original Produkte da.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Broder,

mal abgesehen davon, dass ich das im AB wahrscheinlich schrieb, bevor die LLBean-Körbe auf dem deutschen Markt zu kaufen waren (bis dahin war/ist Orvis halt leider die einzige Lösung, die mir vernünftig erscheint), solltest Du evtl. nicht unbedingt immer alles glauben was in den Katalogen der Hersteller so geschrieben steht. Wenn da z.B. steht "Wir haben entwickelt...", heisst das in den meisten Fällen soetwas wie "Wir sind auf ner Messe über ne Neuerung (Material, Verfahren, was weiss ich...) gestolpert und haben die in irgendeiner Form verwendet.". So sieht die Realität nämlich aus! Ich glaube kaum, dass z.B. Scierra oder Loop oder Guideline Ingenieure für Verfahrens-, Kohlefaser- oder Schuhtechnik (gibts soetwas?) beschäftigt, sondern die gehen zu einem Produzentnen in Asien und sagen wir wollen das und das und das muss so und so ausehen etc. ...

Ein Scierra, Loop oder ähnliches Forschungszentrum, wo kleine Männer mit Brille und Halbglatze in weissen Kitteln für die Fliegenfischergemeinschaft tolle neue Sachen entwickeln gibt es einfach nicht (korrigiert mich falls jemand etwas anderes weiss)...

MfG

Tobsn
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Leudde, wat is denn hier los :s+1:

So langsam nervt es. Broder, was willst du uns jetzt eigentlich sagen? Hier haben sich ein paar von uns geile Schnurkörbe geleistet und damit auch noch einen Teil an die Kystefiskers gespendet und nicht mehr und nicht weniger :p
Und jetzt wird diese Nummer zerlabert. Wenn du meinst, daß der Orvis-Korb besser ist, dann hast du doch die bessere Wahl getroffen und alles ist gut.
Alles andere zeigt die Praxis.
Und jetzt auch noch anzuzweifeln, daß die Körbe von LLBean sind... mit Verlaub- da hat Stui recht- ist ja wohl ein Witz. Mußt mal richtig gucken.

Gruß und..... postet mit Liebe :l: :l: :l:

Lutz :wink: :wink:
sterniberni
...

Beitrag von sterniberni »

Moin !

Nach langem Warten ist jetzt mein Körbchen eingetroffen.
Tolle Qualität !
Besten Dank an alle Beteiligten !

Gruß :wink: Bernhard
piscator
Grasfuchtler
...
2006 -- die Schnurkorbkriege

Beitrag von piscator »

Moin, ich finde diese Debatte unheimlich anregend :lol: .
Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um etwas, das die Fliegenschnur, Rute und Sixpack aufnehmen soll und weil man das eigentlich überhaupt nicht braucht, aber seiner Lieben daheim erklären muss, wurde das mit einer Umweltspende verbrämt (sehr lobenswert -- hätte man aber auch gleich spenden können).
Dann kommt Broder, stolz auf sein super duper Körbchen, für das er die ganze Mühlenau hätte renaturieren können, und ihr zerredet das mit so trockenen Argumenten wie keine Entwicklungskosten etc. So geht das ja nun nicht.
Na, ein gutes hat das ja, das P..... Emblem kann ich sowieso ohne Brille nicht erkennen, aber wenn ich jetzt einen Schwarm LLBEAN FF's an der Küste sehe, dann weiss ich -- Forumstreffen. :+++:
In diesem Sinne weiter so , und Broder, der weiche Orvis Korb trägt kein Sixpack :o . TL, Juergen
Antworten