Kann mich jemand mal beraten......

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Alex
...
Beitrag von Alex »

OFfTOPIC ON
Ich glaube ich muß das Forum mal etwas langsamer machen! Kaum läuft es vernünftig gehen die aufeinander los! :lol: :lol: :lol:
OFfTOPIC OFF
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

@emka @tobsin

Ich muß euch mal ein Lob ausprechen ihr seid so versiert und so fleißig hier! Wie wäre es wenn ihr mal zu einem Forumstreffen erscheint, daß man euch mal persönlich kennenlernt,

das wär doch fein! Meine ich.

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

@ nixfänger :.....wenn man die "Vorgeschichte" nicht genau kennt sollte man sich auch'n büschen zurückhalten, liegst mit deinen doch sehr verkehrten Ansichten voll daneben .... :!:
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.........
.....hatten wir das jemals nicht...... :?:
Kaum läuft es vernünftig gehen die aufeinander los! :lol: :lol: :lol:
....neee, kennst du doch denn das sähe dann anders aus.... :oops ;)

Aber die Gangart wird rauher, mal seh'n was wird.... :roll: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
emka
...
Beitrag von emka »

Broder hat geschrieben:@emka @tobsin

Ich muß euch mal ein Lob ausprechen ihr seid so versiert und so fleißig hier! Wie wäre es wenn ihr mal zu einem Forumstreffen erscheint, daß man euch mal persönlich kennenlernt,

das wär doch fein! Meine ich.

:wink:
super-idee...allerdings rät mir mein nervenarzt davon ab...daher, danke geht leider aus gesundheitlichen gründen nicht

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Wie du meinst- wie auch immer ist egal :wink:

Ich meinte die Balzer ist nix ( hab ich aufgeschnappt und das ist doch mehr als nix oder?)
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
nixfänger
...

Beitrag von nixfänger »

[quote="Kystefisker"]@ nixfänger :.....wenn man die "Vorgeschichte" nicht genau kennt sollte man sich auch'n büschen zurückhalten, liegst mit deinen doch sehr verkehrten Ansichten voll daneben .... :!:

@ Kystefisker
meine Beiträge sollten auch eher ironisch rüber kommen, schade hat wohl nicht geklappt. Nu mach Du dich mal wieder locker und ich versuch mich zusammmen zu reißen. Sorry !
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Die Grundfrage hier war von Cedie und der suchte doch Rat in Bezug auf gutes & günstiges Einsteigergetackel und event. Tip's von uns dazu,...

....."so what"....... :q: "kf"

....ich für meinen Teil klinke mich hier aus, bevor das Ausartet.... :!:
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
emka
...
Beitrag von emka »

Kystefisker hat geschrieben:
....ich für meinen Teil klinke mich hier aus, bevor das Ausartet.... :!:
genau das ist das problem, wenn jeder seinen hintergrundlosen gedankenwust unreflektiert einhackt...leute die ahnung haben und vielleicht wertvolle beiträge schreiben könnten steigen aus

moi aussi übrigens

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

So ? Ich hab eher das Gefühl das die einsteigen :grin:
marioschreiber
...

Beitrag von marioschreiber »

Broder hat geschrieben:
Ich meinte die Balzer ist nix ( hab ich aufgeschnappt und das ist doch mehr als nix oder?)
Genau das ist das Problem Broder !
Du verkündest so sachen die du nebenbei irgendwo aufschnappst als wären sie der Weisheit letzter schluss. Aus deiner ersten Bemerkung zu den Belzerruten könnte man schliessen (wenn man dich nicht schon ein wenig kennen würde) das du mit den Ruten schon Erfahrung hast !
Hast du schonmal eine Balzer geworfen ?
Ich hab ne #5er , und das ist ein echt geiler Stock !

Einfach mal an alle ein Zitat von Dieter Nuhr :
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F....e halten !"
Bild
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Ok ich sag ja schon garnix mehr :lol:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Broder hat geschrieben:So ? Ich hab eher das Gefühl das die einsteigen :grin:
@ Broder:
Dich trifft übrigens gleich der Blitz! :evil:

Kann den Ärger einiger der hier beteiligten schon verstehen. Hast nen 20 Std. Kurs gemacht, eine Scierra probiert, eine Sage und dann noch die 6er ECHO für ne Stunde auf der Wurfbahn und gibst hier wilde und vor allem gezielte Empfehlungen ohne eine ausreichende Grundlage ab. Ist ja, als würde ich Dir empfehlen Dir drei Backenzähne ziehen zu lassen, weil ich schon mal auf nem Zahnarztstuhl gesessen habe! :!:

Stell Dir vor, der Bengel (14J.) nimmt sich Deinen Rat zu Herzen, kratzt seine ganze Knete zusammen, rennt los und kauft sich son Teil, was wohlmöglich völlig ungeeignet ist. Da sind Sprüche wie "hab ich aufgeschnappt und das ist doch mehr als nix oder" hinterher wenig tröstend und Sticheleien in die Richtung derjenigen, die Dich kommentieren, korrigieren und auch kritisieren absolut nicht das Niveau welches wir hier zukünftig pflegen wollen. :!:

Manchmal gibts halt Themen zu denen man nichts Beitragen kann, weil man wenig bis keine Erfahrung hat (deshalb würde ich hier niemals jemandem ne Rute empfehlen, sondern höchstens, wie er eine gute Rute finden kann), und dann sollte man sich überlegen, ob man nur des postens Willen losschreibt. Erfahrung liest man sich im übrigen nicht an sondern sammelt sie selbst. Und bei aller Freundschaft finde ich es absolut erstaunlich und teilweise sehr unfair, daß Du nicht in der Lage zusein scheinst, Dir eigene Defizite in der einen oder anderen Fachrichtung einzugestehen und zudem die Erfahrung anderer User und die Bereitschaft diese Erfahrungen weiterzugeben in keinster Weise würdigst. Solch ein Verhalten schadet einem Diskussionsforum, welches einen doch recht fachlichen, aber freudschaftlichen Inhalt hat, mehr als es ihm nutzt. :arrow:
Das muß sich unbedingt ändern! :!: :!: :!:
Einfach mal drüber nachdenken! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Ja ich wollte bestimmt niemanden irre führen - ich stand ja vor dem selben Problem mir eine Fliegenfischenausrüstung zuzulegen vor ein paar Tagen - deshalb möchte ich dazu auch was sagen _ ich habe mir eine Zusammenstellung empfehlen lassen und kann diese guten Gewissens weiterempfehlen :wink:
Mozilla
...

Beitrag von Mozilla »

nixfänger hat geschrieben:
Jaja, so sind sie die Low Budget Flyfis. Ich könnt jedesmal kotzen wenn die Jungs mit ihrem selbst geklöppelten Schnurkörben neben mir in der Ostsee stehen und die Schnur mit ihren Balzer Stöcken logger 10m weiter ablegen als ich mit meiner High Tech Ausrüstung.
Aber ich tröste mich dann damit, das ich einfach geiler aussehe mit meinem Patagonia Klamotten und edel Peitschen ;-)

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.........

hammergeile Antwort !! :-lol: :-lol:

Auch wenn ich selbst nur nur so midi billiches Zeuchs fische und sogar 'n büschen auf nette Weite komm' :wink: +;) :-p

Und JA ! Habt euch PIEP - Guid.(O!) hat euch schon lieb *gröhl*
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Linus
...

Beitrag von Linus »

Broder hat geschrieben:Ja ich wollte bestimmt niemanden irre führen - ich stand ja vor dem selben Problem mir eine Fliegenfischenausrüstung zuzulegen vor ein paar Tagen - deshalb möchte ich dazu auch was sagen _ ich habe mir eine Zusammenstellung empfehlen lassen und kann diese guten Gewissens weiterempfehlen :wink:
@ Broder
Ich habe den Eindruck, du hast das Statement von Alex weder richtig gelesen, noch bist du bereit ernsthaft darüber nachzudenken....
TL
Linus
Gesperrt