Alexej bringt uns hoch, Konrad läßt sich den Wasserfall zeigen, ich fange am unteren Teil von Big Falls an.

Fisch mit meinem "Arbeitspferd", der Cross S1 in 13´, dem AIRFLO RAGE XT in 39g / 10,10 m, RIO Light Scandi VersiLeader Float 10´, 40er OPST-FC von gut 1,5 m - und einer schwarz-gelben Hitch vom Ufer aus 90° raus und dann mit der Drift unten an die Steine ran, jedesmal hoppelt der Poly über den kleinen Stein unten im Bild.
Ein Fisch ist aktiv, zeigt sich, Wurf, Scheinangriff auf die Hitch, nächster Wurf, nächster Angriff, 3 mal, 4 mal, 5 mal - ich wechsele mit zitternden Händen auf eine Cascade-Hitch.
Nächster Wurf, Fisch springt auf die Hitch oder mit der Hitch aus dem Wasser - hängt! Aber nur ein Grils ... Drill zieht sich, kann ihn irgendwann ein paar Meter unterhalb beachen ...

... sind dann aber doch 78 cm ! :grin:
Haken hängt im Winkel, erstaunlich, dass die kleinen Dinger so gut halten!

Erholungsphase dauert, ich "park" den Fisch im flachen Uferbereich, atmet ganz gleichmäßig, alles gut, ich fisch weiter ....
Den nächsten Biss seh ich nicht, bei der ersten Flucht springen aber 3 oder 4 Lachse mehr oder weniger gleichzeitig aus dem Wasser .... und als der Fisch springt, weiß ich: Du brauchst einen Kescher !!!
Kescher liegt gut 15 m weg, über den Bach rüber und dort hinter dem Boot, beim zweiten Versuch erreich ich den Kescher endlich, muss mir jetzt einen schönen Platz suchen, direkt am Boot ist blöd, wieder über den Bach rüber, immer schön die Leine stramm halten, links vom Einlauf sollte es klappen. Fisch fängt plötzlich an zu toben, sind bestimmt 4 oder 5 Fluchten, wo er mit affenartiger Geschwindigkeit davonschießt und springt - ein Wasserschwein in Silber !
Kescher ist relativ lang und auch ziemlich schwer, einhändig wird das nix. Ich setz mich halb liegend ins Wasser, Rute in der rechten Hand, Kescher links, den Stiel auf den beiden Füßen abgestützt, eigentlich liege ich fast, immer abwechselnd mit links kurbeln und den Kescher halten, kann den Fisch über den Kescher führen, Kescher ist allerdings verbogen, Öffnung kippt nach unten ab, Fisch ist wieder draußen, schießt davon.
Nächster Versuch dauert, diesmal klappt es.

93 cm
Die Landung sah bestimmt gut aus !
