Dinner gibt´s erst um 20:00 Uhr, nach dem "kleinen" Willkommenssnack und dem Auspacken spring ich daher schnell in die Watbüx und lauf die paar Meter zum Filipov Outflow, Andreij steht ganz vorne, reih mich dahinter ein, schließlich kommt noch Herrmann ohne Wathose, fischt vom am Ufer verankerten Boot - und fängt den ersten Grils!
Um 8 beginnt dann Konstantins Kochshow...

Kochen kann er !!
Nach dem Essen sind alle müde - ich mach mich auf den Weg!
Eine Stunde später bin ich am Finn, das Wasser ist immer noch sehr hoch, denke zunächst, der Hippo Stone wär weg, da isser aber:
Hohes Wasser bedeutet schnelleres Wasser, ganz oben erscheint es mir jedenfalls zu schnell, ich fang daher in Höhe des Hippo Stones mit meiner Umba-Fliege an, fang zunächst eine schön gezeichnete Bachforelle und erwisch dann beim Einstrippen einen Laks, der sich aber im Sprung verabschiedet.
Kurz danach hängt ein Fisch, gar kein schlechter Drill, sieht aber irgendwie anders aus:
Nach dem Pinkie beweg ich mich weiter runter, wechsele von FHI auf Float und eine German Snaelda, es folgt ein richtiger Grils, dann noch ein kurzer, heftiger Kontakt, das war es mit dem ersten Durchgang - nicht schlecht für die erste Stunde !!! :grin:
Zweiter Durchgang - es tut sich aber nix, werd langsam auch müde, hab jetzt eine kleine Frances montiert, fisch von der Rolle - Tuk, Tuk, Fisch nimmt Schnur, Lift, hängt, kein Grils! Ohne Kescher wird die Angelegenheit sportlich, finde aber eine Lücke im Uferbereich und kann ihn im dritten Versuch beachen.

72 cm
Noch ein paar Würfe hinterher, um 01:10 Uhr mach ich mich auf den Heimweg, lass die Ruten stehen, bin ja in ein paar Stunden zurück. Es ist warm und windstill, hunderte von Flugviechern umschwirren mich, die Mücken machen Lärm, die Black Flies fliegen einen ungebremst an, ist wie ganz leichter Sandstrahlbeschuss - ich setz das Mückennetz auf, wird allerdings nicht leiser, lediglich der Beschuss läßt nach ....
Vorbei an Schneeresten

und Wollgras

komm ich 02:20 Uhr wieder ins Camp zurück, mein angefangenes Bier steht noch auf dem Tisch, setz mich auf die Veranda - alles gut!