Neue Küstenschnur: Marlo Coastal Bolt

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
jjörg
Brombeerpflücker
...

Re: Neue Küstenschnur: Marlo Coastal Bolt

Beitrag von jjörg »

Mach mal ne Ansage wenn Du Sie getestet hast.... :+++:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Moin

Sitze hier am Strand und schaue mir die Seele meiner outbound short intermediate an :oops

Gibt's inzwischen weitere Erfahrungen mit der Schnur hier?

TL :zsch:
Streamer
...

Beitrag von Streamer »

Hi,
die Schur hat Vor- und Nachteile, hier meine persönliche Meinung, ohne die Schnur verreissen zu wollen:

Vorteile:
- Das Taper ist super, fliegt gut, zieht gut. Es wirft sich insgesamt angenehm. Kurze Keule für den entsprechenden Anwendungszweck.
- Präsentiert besser als die GL Coastal.
- Die Runningline schießt gut, wenn man sie denn ausgebracht bekommt, siehe Nachteile.... Kaum Memory.
- Die Schnur sinkt recht zackig ein, gefühlt intermediate bis fast intermediate, nicht Hoover oder slow intermediate. Ich find's super für fast alle Gelegenheiten.
- Die Leine fängt gefühlt gute Fische. ;)

Nachteile:
- Kurze Keule, wirft sich unter Standardbedingungen ein paar cm kürzer als ein etwas längerer Kopf. Das Belly dürfte nicht kürzer sein (bezogen auf die #8, welche schon etwas länger ausgezeichnet ist als die #7)
- Runninline ist zu weich, viel weicher als die der GL Coastal. Tüddelt EXTREMST.
- Der Übergang von Reartaper zu Runningline ist sehr abrupt, ansich kein Problem, die Stelle bricht aber durch, wenn man die Schnur ein paar mal gefischt hat. Man kann damit dann einfach weiter fischen, fragt sich nur wie lange.

Mein Fazit: Tüddelt fast immer und bricht nach ein paar Tagen an beschriebener Stelle. Wenn das nicht wäre, würde ich diese Schnur weiterempfehlen.
So kann ich das nicht.
Gruß, Anton!
Dornhai
...

Beitrag von Dornhai »

Habe die Klasse 7 nun auf Rügen getestet und muß sagen das sie für die Guideline RS2 in Kl. 7 nach meinen Empfindungen nicht schwerer sein sollte. Sie erzielte gute Wurfergebnisse wobei ich nach einem Tag wieder die Pounch nahm ,da ich sehr flach fischen mußte und somit das Sinken des Kopfes nicht so gut war.
Gruß Steffen
Dornhai
...

Beitrag von Dornhai »

Konnte die Schnur nun in Norge testen und muß sagen das sie mir gut gefällt.
Sie liegt gerade in der Luft und ist auch bei Gegenwind gut zu werfen.
Die Spitze sinkt gut ab ,sodas ich steil abfallende Kanten gut befischen konnte.
Gruß Steffen
Antworten