Neue Küstenschnur: Marlo Coastal Bolt
Neue Küstenschnur: Marlo Coastal Bolt
Hallo,
gerade im anderen Forum gesehen. Vielleicht ist das was für wen: http://www.fliegenfischer-forum.de/marlocb.html. Mit 56,- € ein guter Preis, Farbgebung sieht auch Top aus. Mit 3 ips ist sie m.E. zu schnell sinkend. Als Slow Intermediate wäre es für mich eine sehr gute Alternative zur Guideline.
Gruß
Fjorden
gerade im anderen Forum gesehen. Vielleicht ist das was für wen: http://www.fliegenfischer-forum.de/marlocb.html. Mit 56,- € ein guter Preis, Farbgebung sieht auch Top aus. Mit 3 ips ist sie m.E. zu schnell sinkend. Als Slow Intermediate wäre es für mich eine sehr gute Alternative zur Guideline.
Gruß
Fjorden
Re: Neue Küstenschnur: Marlo Coastal Bolt
3 ips ? wære 7,6cm sek = sinkrate 3
oder meinen die 3cm/sek dann wære es intermediate Schnur.
Gruss Hendrik
oder meinen die 3cm/sek dann wære es intermediate Schnur.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Auf jeden Fall interessante Schnur und endlich hat mal jemand begriffen, das Gewinnmaximierung nicht alles ist.
Gruss Manni 
ich frage mal nach. Denke auch eher 3 cm/sec. und dann wäre es eine Topschnur für die Küste.
Gruß
Fjorden
ich frage mal nach. Denke auch eher 3 cm/sec. und dann wäre es eine Topschnur für die Küste.
Gruß
Fjorden
- SIMPLE SHRIMP

Fjorden hat geschrieben: ... ich frage mal nach. Denke auch eher 3 cm/sec. und dann wäre es eine Topschnur für die Küste.
Denke eher, inches per second sind gemeint mit ips.[b]FF-Gerätebesprechung[/b] hat geschrieben:Durch die mit 3 ips sehr langsamen Sinkeigenschaften der Keule lässt sich die Schnur perfekt und mit stets direktem Kontakt in der Welle fischen - ein ganz erheblicher Vorteil an der Küste.
http://www.flyfishinginschools.org/cafc ... krates.jpg
Gruss Hendrik
ups, und zum lesen
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... JsenYfO36A
Gruss Hendrik
ups, und zum lesen
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... JsenYfO36A
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Danke für den Tip,
wenn man liest erkennt man glaube ich schon das es eine relativ langsam
sinkende Schnur ist....
ich glaub ich hol mir mal eine....
und weiter geht's
JJ
wenn man liest erkennt man glaube ich schon das es eine relativ langsam
sinkende Schnur ist....
ich glaub ich hol mir mal eine....
und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Milch
Die Kopfangaben finde ich für eine 7er zu leicht mit 17 gr.
Die 8er dürfte dann wieder grenzwerig werden...
Die 8er dürfte dann wieder grenzwerig werden...
Hallo bobbel,
im FF-Forum steht doch, dass sie etwas schwerer ist als 17g (gemessene 17,8) damit sollte es ganz gut passen für eine #7er)
im FF-Forum steht doch, dass sie etwas schwerer ist als 17g (gemessene 17,8) damit sollte es ganz gut passen für eine #7er)
- NautiChris
- Mückenwedler

Also mich hatte der Preis mal dazu getrieben mir sie mal zu ordern, kann nichts negatives an ihr finden. Fische sie auf meiner 8er Z Axis und als 8er mit 19gr wirft sie sich gut, auch wenn es nett ist wenn ordentlich Wind weht. 
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Hallo,
kannst du was zum Sinkverhalten sagen? Habe heute telefoniert sind 3 inch / sec. Ich finde das zu viel, soll aber eine Intermediate sein?
Gruß
Fjorden
kannst du was zum Sinkverhalten sagen? Habe heute telefoniert sind 3 inch / sec. Ich finde das zu viel, soll aber eine Intermediate sein?
Gruß
Fjorden
- NautiChris
- Mückenwedler

Runningline schwimmend und so vom Gefühl her sinkt der/das Frontbelly etwas schneller als der Rest des Kopfes. Moderat gestrippt läuft der Kopf knapp unter Oberfläche. 
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Hallo,
gibt es andere Erfahrungsberichte? Vor allem die Sinkgeschwindigkeit interessiert mich.
Gruß
Fjorden
gibt es andere Erfahrungsberichte? Vor allem die Sinkgeschwindigkeit interessiert mich.
Gruß
Fjorden
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Also, ich hätte bei einer S3 gar keine Berührungsängste, auch bei inch statt cm. Ich fische auf Mackis sogar S7, und natürlich geht das nicht über Flachwasser, aber im normal tiefen Bereich ist alles OK und die Forellen sind auch nicht abgeneigt. S3 schnell eingestrippt sollte eigentlich an der Küste sehr gut funktionieren können, es muss ja nicht für alle Bedingungen passen. Außerdem sind die schneller sinkenden Schnüre gerne etwas dünner und schneiden beim Werfen feinst durch den Wind. Mein Votum: Give it a go 
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
Habe mir mal die 7 Co.Bolt geholt.Allerdings noch nicht getestet.
Die 6er konnte ich schon zum testen auf dem Rasen werfen.
Allerdings wird die 7 er besser zu meiner Guideline RS2 #7 passen denke ich.
Die 6er konnte ich schon zum testen auf dem Rasen werfen.
Allerdings wird die 7 er besser zu meiner Guideline RS2 #7 passen denke ich.
Gruß Steffen