..... naja die Frede auf dem Bild aus dem Oktoberthread ist aber nur die "Vorstufe", die derzeitige Version hat mit dem Muster von 2015 nicht mehr viel Gemeinsam, die "Neue" hat viel mehr Mojo.... :grin:Ne Micha, nix Phantasie, das war kriminalistischer Spürsinn :grin:
Wie ich sehe hast du noch'nen Rippungsdraht verwendet und die Augen ( 3mm ? ) oben Eingebunden, hast du mal'nen Wässerungsversuch gemacht ob die nicht Upsidedown laufen.... ?
Ich verwende keinen zusätzlichen Rippungsfaden-o. draht, ich habe der Fliege einen Bleikiel (035er richtiges Blei!) unter dem Hakenschenkel und 4mm-Augen gegönnt, diese Version fischt deutlich besser als mit den kleineren Augen, jiggt besser was mit dem Chickabouschwänzchen richtig Leben in die Fliege bringt.
Die Zahnbürste ist i.m. A. zumindest für das Bearbeiten des fertigen Dubbingstranges besser als Klett, ich will nur Fibern aus dem Strang hervor holen und nicht Entfernen was zwar mit der Zahnbürste auch passiert aber eben nicht so viel Material entfernt wie Klett !
Das kommt ganz zum Schluß wenn die Fliege fertig ist, dann wird Körper & Kopf richtig Berarbeitet mit dem C&F-Tool hier, das macht das Ganze dann schön Fluffig und im Wasser schön "Diffus", selbst ohne das Schwänzchen fängt die Frede mittlerweile weli sie durch das Körperdubbing immer noch wie'n Fischchen (?) aussieht wobei ich noch keine Fische mit quietschorangen Köppen gesehen habe aber das' ja auch egal.....
Ich mache bei der Körperhechel nur noch 3 Windungen, hat aber auch den Hintergrund das ich das Körperdubbing zwischen den Windungen richtig Ausbürste, das gibt dann nämlich den "Fischchenkörper"....
Whatever,............... bei so einem Muster hat man ja zig Möglichkeiten verschiedenste Materialien Auszuprobieren, habe derzeit auch gerade neue Farbversionen in der Erprobung, Köpfchen aus "Lite Brite Dubbing" in "Watermelon", "UV Light Pink" &
"Fire Peacock", dazu UV-Ice Dubbing in "Brown Light", alles von Flies & More..... !
Die "Peacock"-Variante ist dabei Interessant, bei viel Sonne & sehr klarem Wasser war das oft die Farbe wenn Bunt nicht ging !
Dran bleiben & weiter Rumprobieren, da geht sicher noch einiges und deine Muster gefallen auf jeden Fall.... !
"kf"
PS:..... eigentlich der falsche Thread, die Muster gehören hier hin.