DrMabuse hat geschrieben:Stimmt schon mit dem Kopfgewicht.
Aber für den Fall das die #7 etwas schwerer ausfällt , passt das doch mit Deiner BVK.
Ich habe die Rute in 9.6ft #7 und habe beide von Dir anvisierten GL Coastal in Gebrauch. Anm.: Die erste Version
Die #8 zieht schon richtig an der Schnurhand und läßt sich klasse werfen.
Wenn Achim schreibt das die #7 zu leicht für Deine Rute ist,wird die Auswahl doch schon kleiner
DrMabuse
P.S. Aber die Coastal in Klasse 7 läßt sich auf der 9.6ft BVK auch prima werfen
Moin,
leider habe ich nur über die alte Coastal Schnur mit dem 10,50m Informationen was der Kopf real wiegt. Keine Ahnung ob die neue 7er mit dem 9,90m Kopf heute immer noch mehr wiegt als angegeben. Vielleicht meldet Achim sich ja nochmal zu Wort und kennt hoffentlich die neue Version der Schnur. Das würde meine Entscheidung erleichtern :grin: .Ich bedanke mich schonmal für alle bisherigen Posting´s .
Gruß Olli
Zuletzt geändert von Olli am 28.11.2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
orkdaling hat geschrieben:Hallo Olli,
da must du diese Rute mal vermessen oder vielleicht kennst du jemanden der sie auch fischt, Achim fragen ...
aber bei einem! Gramm musst dir keinen Kopf machen, læsst halt 1m længer draussen, den besten Schusspunkt findest du.
Hatte schon geschrieben das die GL slow inter. flach læuft und die Baltic dagegen tief. Ich fische beide, man muss halt sehen was man damit machen will, was fuer Welle ist. Aber beide Schnuere sind schon gut.
Gruss Hendrik
Müsste ich mich mal schlau machen wie man die Rutenklasse genau ermittelt.
Also die Rute fischen hier einige Leute. Ich hoffe ja das jemand die Rute auch mit der neuen Coastal fischt und was genaueres dazu sagen kann wär echt klasse. Da magt du wohl recht haben 1g machen vielleicht wirklich nicht so viel aus? Schön wär es trotzdem direkt die am besten passende Schnur zu haben. Alles garnicht so leicht. Wenn man sich wenigstens auf die Gewichtsangaben verlassen könnte.
Also Achim kennt diese Rute, steht hier irgendwo, und er sagt das sie mehr braucht als die 7# mit 17gr.
Nun hab ich mal einen Bericht dazu im anderem Forum gelesen und dort wird sie auch als eine eher 8# beschrieben.
Da die 8er GL slow inter. 19gr hat duerfte das ja passen.
Feuer frei
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Nur wiegt der Kopf der alten Coastal Schnur in Klasse 7 in real schon 17,7g. Wer weiss was die 9er dann wiegt 20g? Meine Hechtköpfe haben ja gerade mal 21g :grin: .
Aber ich werde sie morgen in Klasse 8 bestellen und hoffen das passt.
Ich weiß ja nicht ob Achim die neue Schnur kennt und mit der Rute geworfen hat?
Mit meiner 18g Salmologic Shooter klappte es ja bisher perfekt.
Ok der Kopf ist bei der Schnur halt etwas kürzer. 8,40m-8,60m ca..
Bei der Coastal 9,90m.
Naja ich werde es sehen probieren geht über studieren.
ich habe eine TFO BVK als 8er und seit kurzen auch als 7er,die habe ich aber nur kurz mit einer Nymph Indikator der Klasse 7 getestet. Am Wochenende werde ich mal die 8 er Coastel probieren und berichten.
Hallo Fjorden!
Die Marlo Schnur finde ich auch interessant. Für den Fall , das Du die Schnur orderst , bin ich gespannt auf Deine Einschätzung
Die hat aber eine höhere Sinkrate, als die GL Coastal si
Habe erst die SA Hover montiert
Leider noch nicht geworfen
Hole ich zeitnah nach
Von Rio gibt es doch auch eine Rio Seatrout WF . Dieses nur, um die Auswahl schwerer zu machen
DrMabuse
moin moin,
noch etwas zur Verwirrung, Test vun Salzwasserschnueren. Auch wenn auf norsk, die Zahlen und Punkte sind ja zu lesen http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs2c_ ... 6z9BX.EIU-
Gruss Hendrik
Ist nicht der neueste Test aber so gross sind die Ænderungen nicht .
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !