Nachdem das bescheidene Frühjahr nicht nur mich erwischt hatte, ging es am 8.10. zum zweiten Versuch eine Mefo zu überlisten. Diesesmal etwas südlicher rund um den Genner Strand.
Gleich am ersten Tag gab es die ersten zwei Kontakte direkt am Strand außerhalb der Schutzzonen.
Das war schon einmal eine Steigerung die Mut machte.
Unterwegs bin ich nur mit Spinnrute.
Am nächsten morgen über den Hafen Richtung Ostsee aus der Sperrzone heraus in die Bucht ....schöne Ecke, aber nur bei ruhigem Wetter zu bewaten. Zwei Dänen im Kajakkamen noch dazu, nur keine Fische.
Nachmittags dann mit Frau und Hunden los um die Gegend zu erkunden. Da einige Stellen recht offen aussahen (Strand war Pflicht wegen Steine suchen.....) nahm ich die Rute mit um ggf. auch mal einen Wurf zu versuchen.
Frau taperte mit den Hunden los, da weit und breit niemand zu sehen. ( wir haben zwei und einer ist ungestüm, den muss ich sonst immer nehmen, dann bleibt die Rute verpackt)
Also Gelegenheit nutzen und schnell ein paar Würfe. Nach 20 Minuten tatsächlich die erste Mefo, zwar nur eine kleine aber eben der erste Fisch.
Schnell zurück gesetzt und keine 10 Minuten später die zweite, etwas größer aber ebenfalls zurück damit.
Ich glaube wäre meine Frau mit den Hunden nicht zurück gekommen,hätte ich bis in die Dunkelheit weiter gefischt.
Der Bann war gebrochen und die Angelstelle für den nächsten Morgen auch klar. Seit Tagen herrscht NO Wind, die Fische standen direkt auf 10-15 m vom Ufer.
Nach dem Frühstück noch ein Petri Heil und von mir der Hinweis " Wind und Welle fängt Forelle" und los.
Angekommen wieder umgekehrt, die Wathose hing noch dort wo ich sie zum trocknen hingehängt hatte
Am Vortag brauchte ich zwar keine aber es ist doch angenehmer bei Wind und Welle :grin:
Nach einer guten halben Stunde hatte ich die nächste an der Rute, knapp 40 cm.
Ok ....sie werden größer dachte ich so....
Die Tage zuvor hatte ich mit einem Hansen Fight mit grün/ Schuppenglänzender Folie Rückseite weiß gefischt. Hier am Strand gegen den Wind wollte ich das Gewicht einwenig erhöhen und wählte einen 21g Hansen Fight in schwarz/rot.
Auf diesen fing ich nun bisher die 3 Fische.
Ich fischte den Strand nach rechts weg in eine Bucht hinein, hier wurde es flacher und nach 1,5 Stunden fragte ich mich warum machst du das überhaupt?
Also zurück zum Startpunkt. 50 m davor der erste Nachläufer bis kurz vor dem heraus heben.
Da noch eine Stunde Zeit war bis zum Mittagessen, wurde die bisher so fängige Gegend intensiv befischt.
Kurzer Blick auf die Uhr, ok noch 10 Minuten, bam, Hänger.. ups der bewegt sich und nimmt Schnur :grin:
Toller Abschluss mit einem schönen Milchner von 57 cm.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, ansonsten geht es die Tage munter weiter.....