mir ist am Donnerstag für meine 7er TFO BVK die Runningline meiner Salmologic Shooter WF 18g kaputt gegangen.Nun weiß ich nicht so wirklich was für eine Schnur ich mir nun holen soll.Die Cortland the Blitz fand ich recht interessant.Leider haben die bis zum 4. April Betriebsferien und die Schnurklasse die ich für meine Rute bräuchte ist vergriffen.In anderen Shops habe ich die Schnur nicht gefunden.Dann habe ich noch an die Guideline Coastel Slow Intermediate oder dem Guideline Coastel Slow Intermediate Schußkopf gedacht.Bin mir da aber auch nicht 100% sicher.Die Salmologic Shooter WF die ich eigentlich ziemlich gut finde möchte ich mir wohl eher nicht wieder kaufen.Der Preis ist mir doch etwas zu hoch wenn die Runningline so schnell kaputt geht.Ich hatte sie im Oktober 2015 gekauft.
Nun habe ich recht viel über die Clear Shooting Heads von troutcontrol gelesen die wohl recht viel gefischt werden und mit denen die Leute ziemlich zufrieden sind.Nur ist die Auswahl auf der Seite enorm.Mein Plan einen Kopf für windige Bedingungen mit kürzerem Kopf am besten ungefähr die Länge wie bei der Salmologic Shooter WF und einen Kopf für weniger windige bis windstille Tage mit etwas längerem Kopf.Beide in Slow Intermediate.Und was mir auch wichtig ist ist das an beiden Enden bereits eine Schlaufe vorhanden ist.Wo ich mir auch nicht so sicher bin ist das Gewicht.Ich würde wohl einfach bei beiden Schnüren 18g nehmen weil der Kopf der Salmologic Shooter auch 18g hatte und Achim auch 18g als empfohlenes Kopfgewicht in seinem Shop für die 7er TFO BVK angibt.Achja die Köpfe sollen rund um das Jahr gefischt werden und für weite Würfe geeignet sein :grin: .Letzteres hängt natürlich vom Werfer ab das ist mir klar
Fischt zufällig jemand Clear Shooting Heads von troutcontrol und kann mir Köpfe von ihm empfehlen und auch evt. Kopflängen für windige und weniger windige Tage?
Gruß Olli